Hamburger SV – Arminia Bielefeld

Fussball Wett Tipp Hamburger SV – Arminia Bielefeld

Volksparkstadion, Hamburg, Deutschland –  57.000 Plätze

Sehen könnt ihr den nächsten Spieltag der 1. und 2. Bundesliga bei Sky. Wer noch kein Abo hat, kann das durch Klicken auf den nachfolgenden Banner nachholen.

Analyse Hamburger SV

Der Hamburger SV belegt aktuell den zweiten Platz der 2. Bundesliga. Aus den bisherigen 26 Spielen konnten sie 45 Punkte holen. Der heutige Gegner steht bei 52 Punkten und kann fast schon eine Art Vorentscheidung im Thema Aufstieg erreichen. Der HSV hingegen muss erneut zittern, besonders da Heidenheim gegen Wehen Wiesbaden gewinnen konnte und nun bei 44 Punkten steht. Zusätzlich macht Stuttgart den Dreikamp um Platz zwei beziehungsweise Platz drei perfekt.

Der HSV ist alles andere als in Form, denn aus den letzten fünf Spielen holten sie lediglich fünf Punkte. Sie konnten lediglich gegen Jahn Regensburg gewinnen und gegen Fürth und Hannover gab es immerhin einen Punkt. Niederlagen gab es im Stadtderby gegen St.Pauli und gegen Aue. Der Aufstieg ist erneut in Gefahr und nun muss eine Reaktion folgen, denn der Traditionsclub will zurück in das Oberhaus. Mit 50:30 Toren sind sie Offensiv, wie Defensiv gut unterwegs und dennoch passt die Punktausbeute nicht, was an den Leistungsschwankungen liegt.

Im eigenen Stadion holten die Hamburger 28 Punkte aus 13 Spielen. Dabei schossen sie 27 Treffer und kassierten nur neun, ein toller Wert. In der Heimtabelle belegen sie damit Platz drei und nur Aue und Stuttgart sind im eigenen Stadion erfolgreicher. Topscorer im Team des HSV ist Mittelfeldmann Sonny Kittel mit elf Treffern, gefolgt von Lukas Hinterseer mit neun Toren.

Analyse Arminia Bielefeld

Die Arminia aus Bielefeld steht aktuell ganz oben an der Spitze der 2. Bundesliga und alles sieht nach Aufstieg aus. Sie sammelten bisher 52 Punkte und haben sieben Punkte mehr als Stuttgart und der HSV. Zu sicher dürfen sie sich jedoch noch nicht sein, denn es sind noch acht Spiele zu gehen und mit Heidenheim liegen ihnen drei Teams im Nacken. Ein Sieg gegen den HSV könnte eine Art kleine Vorentscheidung bedeuten. Ihr Ziel ist ganz klar der Aufstieg.

Aus den letzten fünf Spielen holte Bielefeld elf Punkte, eine tolle Bilanz. In diesem Kalenderjahr sind sie noch ungeschlagen und spielten fünf von acht Spiele zu Null. Sie gewannen gegen Fürth, Hannover und Wehen Wiesbaden. Zudem holten sie jeweils einen Punkt gegen Stuttgart und Osnabrück. Mit 51:25 Toren stellen sie die beste Offensive und auch noch die beste Defensive der Liga. Der weg in Liga eins ist mit diesen Zahlen fast schon geebnet.

In der Auswärtstabelle belegt Bielefeld ebenfalls Platz eins. Sie holten in 13 Auswärtspartien starke 28 Punkte und verloren nur ein einziges Spiel. Dabei schossen sie 28 Tore und kassierten 14 Tore, womit man meist von Toren ausgehen kann, wenn Bielefeld zu Gast ist. Topscorer im Team ist natürlich Fabian Klos mit 17 Treffern gefolgt von von Andreas Vogelsammer mit zehn Toren.

Prognose zu Wett Tipp Hamburger SV – Arminia Bielefeld

Wir erwarten ein sehr spannendes Spiel, in dem es für beide Mannschaften um einiges geht. Hamburg muss gewinnen, um eventuell auf Platz zwei zu springen, aber auch um Heidenheim Parole zu bieten, nachdem der 1.FCH gegen Wehen gewinnen konnte. Bielefeld hingegen kann den Vorsprung auf Platz drei auf zehn Punkte ausbauen, was bei dann sieben verbleibenden Spielen ein echtes Polster ist. Selbst ein Unentschieden hilft dem HSV nicht wirklich, weswegen sie früher oder später auf Sieg spielen müssen.Das bietet natürlich Räume für die Arminia.

Wett Empfehlung zu Hamburger SV – Arminia Bielefeld

Tipp: Beide Teams treffen @ 1,6 (Stand:23.05 – 12:30 Uhr)

Einsatz: 3/10