Wett Tipp Greuther Fürth – Arminia Bielefeld

Wett Tipp Greuther Fürth – Arminia Bielefeld

Sportpark Ronhof, Fürth, Deutschland – 16.626 Plätze

Jetzt live verfolgen auf: Sky Bundesliga

Analyse Greuther Fürth

Am Fürther Rohof können sich die Fans über die bisherige Saison nicht beklagen. Die Spielvereinigung steht auf Rang fünf und hat ein ordentliches Polster zu den Abstiegsrängen. Nicht wenige Experten trauten den Franken vor der Saison nämlich keine sonderlich gute Rolle zu. Allerdings wäre es vermessen nun von einem Aufstiegskandidaten zu sprechen, denn sieben Punkte haben die Fürther Abstand auf den Relegationsrang. In der Vorwoche verbaute sich Fürth mit der 1:3-Niederlage gegen Hannover 96 eine bessere Ausgangsposition. Dennoch ist das Team von Trainer Stefan Leitl im Soll. Zwar stechen mit Branimir Hrgota (9 Tore) und Daniel Keita-Ruel (6 Tore) zwei Spieler im Team heraus, doch die Stärke ist, dass das Team insgesamt schwer ausrechenbar ist und zahlreiche Spieler bereits Tore erzielten. Oftmals treten die Fürther mit einer unterschiedlicher Spielausrichtung an. Zweifelsohne haben sich die Neuzugänge im Sommer bezahlt gemacht. Mit Green, Mavraj und Meyerhöfer fallen bei den Franken drei Spieler aus. Ansonsten kann Trainer Leitl aus den Vollen schöpfen. Für Fürth gilt es die ungewohnt schwache Leistung gegen Hannover aus dem Kopf zu bekommen und gegen Bielefeld an die Stärken anzuknüpfen. Diese sind vorhanden und wurden während der Saison bereits mehrfach abgerufen.

Analyse Arminia Bielefeld

Bielefeld lieferte am vergangenen Wochenende eine Machtdemonstration und gewann mit 6:0 gegen Jahn Regensburg. Somit blieben die Ostwestfalen weiterhin Tabellenführer. Ein wichtiger Erfolg, da auch die Konkurrenz aus Hamburg und Stuttgart ihre Aufgaben erfüllte. Mit dem Kantersieg dürften die Bielefelder ihr ohnehin großes Selbstvertrauen nochmals erweitert haben. Im aktuellen Jahr ist Bielefeld noch ohne Gegentor und konnte sieben von neun Punkten holen. In drei Spielen gab es bereits acht Tore. Lediglich in Aue musste sich Bielefeld trotz klarer Übelegenheit mit einem torlosen Remis begnügen. Auswärtsspiele bereiten Bielefeld wenig Sorgen, denn mit 7-3-1 ist die Arminia mit Abstand die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Bei insgesamt 43 erzielten Toren traf insgesamt nur der HSV öfters. Auswärts traf Bielefeld gar 23 Mal. Es scheint so, dass die Bielefelder von ihrer kleinen Schwächephase vor der Winterpause gelernt haben. Mit Fabian Klos (14 Tore) und Andreas Voglsammer (10 Tore) haben die Ostwestfalen zwei Versicherungen in ihren Reihen. Allerdings muss Bielefeld in Fürth auf Voglsammer verzichten. Dies ist nicht weiter tragisch, da mit Soukou ebenfalls ein torgefährlicher Mann bereit steht.

Prognose zu Wett Tipp Greuther Fürth – Arminia Bielefeld

Insgesamt halte ich die Torquote in diesem Spiel als zu hoch angesetzt. Beide Mannschaften verfügen im Offensivbereich über großes Potential. Fürth ist kein Team, dass sich versteckt, sondern seine Chance wittert. Dies wird man vor allem nach der Niederlage gegen Hannover tun. Allerdings sind die Franken immer wieder für einen Gegentreffer gut. Die Bielefelder sind in diesem Jahr zwar noch ohne Gegentor, doch gegen Fürth werden die Ostwestfalen deutlich mehr Widerstand leisten müssen. Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass vier der vergangenen fünf Vergleiche mit drei oder mehr Toren endeten. Die hohe Torquote halte ich für mehr als schmackhaft.

Wett Empfehlung zu Greuther Fürth – Arminia Bielefeld

 

Tipp: Über 2,5 Tore @ 2,0 (Stand:14.02 – 13:00 Uhr)

Einsatz: 2/10