Gießen 46ers – ratiopharm Ulm

Wettanalyse Gießen vs Ulm

Am Sonntag Nachmittag kommt es zum Duell der beiden bisher ziemlich enttäuschenden Teams in der easyCredit Basketball Bundesliga. Die Gießener empfangen ratiopharm Ulm im heimischen Sportzentrum-Ost und es ist eine richtungsweisende Partie für beide. Einen echten Favoriten gibt es nicht in dieser Begegnung. Während sich die Ulmer zuletzt aus dem Europapokal bereits nach der Vorrunde verabschieden mussten, befinden sich die Hessen mit zwei Siegen in Folge leicht im Aufwind. Dieses Duell gab es bereits unzählige Male und von den letzten zehn Partien konnten beide Teams je fünf für sich entscheiden.

 

Analyse Gießen 46ers

Nach einem 1-6 Start (mit Liga und Pokal) konnten sich die Mannen von Head Coach Ingo Freyer zuletzt wieder etwas stabilisieren und zwei Siege in Folge feiern. Zuerst behielt man gegen den Mitteldeutschen BC im eigenen Wohnzimmer knapp mit 98-95 die Oberhand, bevor man in Göttingen ein richtiges Ausrufezeichen setzen konnte (90-63). Die größten Probleme liegen bei den Hessen im Spielaufbau, da sie keinen klassischen Point Guard in ihren Reihen haben. Gießen zieht seinen unorthodoxen Spielstil mit vielen schnellen Abschlüssen weiter durch, denn das ist ihr Markenzeichen unter Freyer. Für Big Man John Bryant wird es ein besonderes Match, denn er hat selbst vor ein paar Jahren in Ulm gespielt und dort gelang ihm der Durchbruch. Auf seine Tagesform wird es sehr ankommen.

Analyse ratiopharm Ulm

Nach dem großen Umbruch läuft die Saison für die Ulmer alles andere als rund. Im Eurocup sind sie nach der Vorrunde mit nur einem Sieg aus acht spielen kläglich gescheitert und in der Liga sieht es nicht viel besser aus. Das Highlight war der starke 81-78 Comeback Sieg bei Brose Bamberg, jedoch spricht eine Bilanz von 3-6 Siegen auch eine deutliche Sprache. Vor der Saison wurden die Ulmer hochgelobt und von vielen Experten auf den Plätzen 3-4 eingestuft, aber von diesen Sphären ist man momentan noch weit entfernt. Königstransfer in der Offseason war Zoran Dragic, welcher der Bruder von NBA Legende Goran Dragic ist uns selbst in der besten Liga der Welt schon aktiv war. Er konnte die 69-83 Niederlage in München unter der Woche trotzdem nicht abwenden. Verletzungen sind keine bekannt.

 

Fakten zu Basketball Wettanalyse Gießen – Ulm

Gießen 46ers:
  • Rang 10 in der easyCredit BBL mit einer Bilanz von 3-5 Siegen
  • erzielte Punkte/Schnitt: 85,5 | Gegenpunkte/Schnitt: 85,6
  • Last 10 Games: 4-6
ratiopharm Ulm:
  • Rang 12 in der easyCredit BBL mit einer Bilanz von 3-6 Siegen
  • erzielte Punkte/Schnitt: 81,4 | Gegenpunkte/Schnitt: 84,6
  • Last 10 Games: 3-7

Wettempfehlung zu Basketball Wettanalyse Gießen – Ulm

Dieses Spiel ist eine Wundertüte, aber ich erwarte viele Punkte und eine ziemlich intensiv geführte Partie. Grundsätzlich hat Ulm den stärkeren Kader und irgendwann wird der Bann brechen. Wenn die Domstädter John Bryant unter den Körben kontrollieren können, fallen bei Gießen viele Waffen weg. Sie haben die Verletzten der letzten Wochen wieder mit an Bord und sind für mich mit voller Kapelle der Favorit. Deshalb empfehle ich auf einen Sieg von ratiopharm Ulm zu setzen.

Unser Wett Tipp für Gießen – Ulm

Sieg ratiopharm Ulm – Quote 1,66 (1xBet) (Stand: 28.11.19 – 16:48 Uhr)

Moneymanagement 3/10