Gießen 46ers – BG Göttingen

Basketball Wetttipp Gießen 46ers – BG Göttingen

In der Sporthalle Gießen Ost empfangen die 46ers morgen Abend die BG aus Göttingen und sind auch favorisiert in diesem Match. Beiden Teams ist der Befreiungsschlag zuletzt endlich gelungen, nach langen Niederlagenserien. Gießen möchte mit einem Sieg weiter an den Playoff Plätzen dran bleiben und Göttingen möchte sich von der Abstiegszone entfernen (8. Ludwigsburg, 9. Bonn, 10. Gießen 46ers, 11. Ulm, 12. Frankfurt, 13. BG Göttingen).

Analyse Gießen 46ers

Bei den Hessen gab es kürzlich wieder einen kleinen Lichtblick. Nach dem furiosen Saisonstart fiel man in ein Loch und kassierte sechs Niederlagen in Folge. Zuletzt gab es einen klaren 81-61 Erfolg bei Science City Jena, welcher die Wende bringen soll. Big Man John Bryant überragte einmal mehr mit 21 Punkten und 20 Rebounds. Der Run&Gun Stil der Jungs von Head Coach Ingo Freyer ist in der Liga einzigartig, deshalb ist jedes Spiel sehr schnell und teilweise etwas wild. Für den neutralen Zuschauer natürlich super. heute Morgen hat man die Verpflichtung von “Assist König” Jared Jordan bekannt gegeben.

Analyse BG Göttingen

Auch die Niedersachsen konnten einen großen Befreiungsschlag landen. Hier sprechen wir sogar von zehn sieglosen Spielen in Folge. Umso ausgelassener war die Feier nach dem erlösenden 85-79 Heimsieg gegen die Eisbären Bremerhaven. Auch die Göttinger starteten richtig gut in die neue Spielzeit und konnten dann trotz teilweise sehr guter Leistungen und vieler Verletzungen keine Siege mehr einfahren. Morgen möchten die Jungs um Head Coach Johan Rojakkers nachlegen, um ins gesicherte Mittelfeld zu rutschen. Verletzungen sind aktuell keine bekannt.

 

Fakten zu Wettanalyse Gießen – Göttingen

Gießen 46ers:

  • Rang 10 in der BBL mit einer Bilanz von 7-8 Siegen
  • Gießen erzielt hinter ALBA Berlin die zweitmeisten Punkte (88,3 im Schnitt), kassiert aber auch knapp 90 Punkte pro Partie
  • Last 10 Games: 3-7

BG Göttingen:

  • Rang 13 in der BBL mit einer Bilanz von 5-10 Siegen
  • in den letzten beiden Aufeinandertreffen mit Gießen gab es deutlich mehr als 170 Punkte
  • Last 10 Games: 1-9

 

Wett Tipp zu Basketball Analyse Gießen – Göttingen

Ich gehe hier von einem absoluten High Scoring Game aus. Beide Teams konnten ihre lange Durststrecke im letzten Spiel beenden und wollen nachlegen. Spiele mit Gießener Beteiligung sind immer sehr punktreich und auch Göttingen kann diesen Run & Gun Stil mitmachen. Die Line ist unter diesen Voraussetzungen recht niedrig angesetzt meiner Meinung nach, weshalb ich auf Über Punkte Gesamtspiel setzen würde.

Unser Wett Tipp für Gießen – Göttingen

Über 168,5 Punkte Gesamtspiel – Quote 1,61 (Bet365)

 

Einsatzempfehlung 5/10