Baloncesto Fuenlabrada – Iberostar Teneriffa

Wettanalyse Fuenlabrada vs Teneriffa

Im heimischen Pabellon Fernando Martin empfängt Fuenlabrada morgen Mittag (deutscher Zeit) am letzten Spieltag in der Spanischen Liga die Mannschaft aus Teneriffa. Favorit in diesem Match ist das Team von der größten Kanarischen Insel und die Vorzeichen könnten unterschiedlicher kaum sein. Während es für Fuenlabrada nur noch um die berühmte “Goldene Ananas”, steckt Teneriffa mitten im Playoff Kampf. Das Hinspiel Mitte Januar konnte Teneriffa zuhause klar mit 96-65 für sich entscheiden.

Analyse Baloncesto Fuenlabrada

Das Team aus dem Großraum Madrid konnte die starke letzte Saison nicht wiederholen, welche zur Teilnahme an der Basketball Champions League berechtigt hat. Zwar schied man mit nur drei Siegen als Gruppenletzter nach der Vorrunde aus, aber konnte viele neue Erkenntnisse gewinnen und Erfahrungen sammeln. In der ACB steht Fuenlabrada auf einem gesicherten Mittelfeld Platz und musste sich am letzten Spieltag mit 77-86 bei Manresa Basket geschlagen geben. Verletzungssorgen sind keine bekannt.

Analyse Iberostar Teneriffa

Die Enttäuschung nach dem verlorenen Champions League Finale ist vergessen und nach der knappen Niederlage zuhause gegen Unicaja Malaga, ist Teneriffa morgen zum Siegen verdammt, um das Playoff Ticket zu buchen. Nach dem souveränen Halbfinal Sieg gegen die Giants aus Antwerpen (70-54), musste man sich im Endspiel gegen den italienischen Vertreter aus Bologna mit 61-73 geschlagen geben. Auswärts fühlen sich die Insulaner momentan recht wohl, denn die letzten beiden Gastspiele wurden gewonnen. Auch kein Teneriffa sind keine Verletzungen bekannt und sie können mit voller Kapelle antreten.

Fakten zu Wettanalyse Fuenlabrada – Teneriffa

Baloncesto Fuenlabrada:

  • Rang 13 in der spanischen ACB Liga mit einer Bilanz von 12-21 Siegen
  • erzielte Punkte: 81,8 |  Gegenpunkte: 89
  • Last 10 Games: 4-6

Iberostar Teneriffa:

  • Rang 6 in der spanischen ACB Liga mit einer Bilanz von 17-16 Siegen
  • erzielte Punkte: 81,5 |  Gegenpunkte: 79,5
  • Last 10 Games: 6-4

Wettempfehlung zu Basketball Wetten Fuenlabrada – Teneriffa

Ich erwarte morgen einen souveränen Auftritt der Gäste und einen klaren Start-Ziel Sieg. Insgesamt kämpfen noch fünf Teams um die verbleibenden drei Plätze für Post Season und die Mannschaft von den Kanaren hat momentan die besten Karten auf Platz Sechs. Fuenlabrada kann locker und ohne Druck aufspielen und ist Teneriffa quantitativ und qualitativ unterlegen. Diesen Playoffplatz wird sich das Team um den deutschen Ex Nationalspieler Luca Staiger meiner Meinung nach nicht mehr nehmen lassen.  Deshalb empfehle ich ein geringes Handicap für Iberostar Teneriffa anzuspielen.

 

Unser Wett Tipp für Basketball Wetten Fuenlabrada – Teneriffa

Handicap Iberostar Teneriffa -2,5 – Quote 1,65 (1xBet)
Moneymanagement 3/10