Frosinone Calcio – Inter Mailand

Wett Tipp Frosinone – Inter

Analyse Frosinone Calcio

Frosinone Calcio ist im tiefen Abstiegskampf. Sie sind derzeit Vorletzter und haben 23 Punkte. Dazu haben sie ein Torverhältnis von 25:56, was bedeutet, dass sie die zweit schlechteste Offensive in der Liga haben. Ihr Abstand zum rettenden Ufer beträgt sieben Punkte. Langsam müssen also Punkte her, wenn man im nächsten Jahr nicht in der Serie B spielen möchte. In der Heimtabelle ist die Mannschaft auf dem letzten Platz. In 15 Spielen haben sie mit einem Torverhältnis von 12:30 lediglich acht Punkte errungen. Ihre vergangenen beiden Spiele gewannen sie gegen Parma und Florenz. Das waren wichtige Schritte in Richtung Nichtabstieg. Davor waren sie in einer negativ Serie. Aus den sechs Spielen davor holten sie nur einen Punkt beim 0:0 in Genua.

Tore schießen tut bei ihnen vor allem ihr Stürmer Ciano. Er hat in dieser Spielzeit bereits zehn Torbeteiligungen. Zuletzt traf er am 23.02 gegen die Roma, also ist er schon seit sechs Spielen ohne eigenen Treffer. Bei den vergangenen beiden Partien war Ciofani ein Schlüsselspieler. Der 33-Jährige schoss in beiden Spielen nach seiner Einwechselung jeweils das entscheidene Tor zum Sieg. Dadurch ist es gut möglich, dass er in diesem Spiel von Beginn an agieren darf. Ein Problem wird der Ausfall ihres Verteidigers sein. Bartosz Salamon ist unumstrittener Stammspieler seit der Rückrunde und wird dem Team einige Wochen aufgrund von Oberschenkelproblemen fehlen. Die ohnehin nicht gute Verteidigung wird dadurch zusätzlich geschwächt.

Analyse Inter Mailand

Inter Mailand ist ein Top-Team in der Serie A. Mit 57 Punkten stehen sie derzeit auf Rang drei. Ihr Torverhältnis ist 47:25. Sie haben die zweit beste Defensive in der Liga. Ihr Vorsprung auf die Europa-League Plätze beträgt fünf Zähler. Dadurch haben sie gute Chancen auch im nächsten Jahr wieder in der Königsklasse zu agieren. In dieser Saison schafften es die Mailänder nur auf Platz drei in der Gruppenphase und sind dann gegen Eintracht Frankfurt in der Europa-League ausgeschieden. In der Auswärtstabelle belegen sie den 4. Platz und sind punktgleich mit dem dritten und zweiten.

Aus den vergangenen fünf Liga Spielen holten sie zehn Punkte. Gegen Genua, Milan und SPAL konnten sie gewinnen, gegen Bergamo am vergangenen Wochenende spielten sie Remis und gegen Lazio verloren sie. Ihr Star und bester Torschütze ist Mauro Icardi. Der Argentinier darf nun seit zwei Partien wieder mitwirken. Davor saß er einige Wochen auf der Tribüne, da es interne Probleme zwischen ihm, seiner Beraterin und den Inter Mailand Verantwortlichen gab. Bei seinem Comback gegen Genua erzielte er auch direkt einen Treffer. Wenn Icardi wieder motiviert ist für das Team zu spielen, kann er natürlich eine deutliche Hilfe für den Endspurt in der Liga sein.

Am vergangenen Wochenende verletzte sich Marcelo Brozovic. Der Kroate musste das Spielfeld nach 22 Minuten verlassen. Nun wird er nicht nur dieses Spiel verpassen, sondern auch die beiden darauffolgenden Spiele gegen die Roma und Juventus. Das ist natürlich ein herber Verlust, welcher wohl durch Nainggolan ausgeglichen werden soll.

Weitere Fakten: 

  • Hinspiel: 3:0 für Inter
  • Inter zwei Auswärtssiege in Folge
  • Frosinone letztes Heimspiel gewonnen

Fazit zu Wett Tipp Frosinone Calcio – Inter Mailand

Das Spiel ist ein Duell von zwei Unterschiedlichen Teams. Frosinone kämpft gegen den Abstieg und Inter um die Champions-League Plätze. Es trifft die zweit beste Abwehr (Inter) auf die zweit schlechteste Offensive (Frosinone). Frosinone ist die heimschwächste Mannschaft in der Serie A und hat nur acht Punkte in dieser Saison geholt. Ihr letztes Heimspiel konnte sie allerdings knapp gegen Parma 3:2 gewinnen. Dort gewannen sie in einem sehr sehr chaotischem Spiel, wo Ciofani in der 13. Minute der Nachspielzeit durch einen Elfmeter den Siegtreffer erzielen konnte. Inter ist eine ganz andere Hausnummer als Parma. Sie möchten den dritten Platz mindestens halten und können vielleicht sogar noch Neapel einholen, falls ihre Schwächephase weiterhin anhält. Aufgrund dieser Ziele und dem Wiedereintritt von Icardi ist hier ein Sieg mehr als Pflicht für Inter und daher empfehle ich hier auch den Sieg der Mailänder.

Wettempfehlung zu Wett Tipp Frosinone Calcio – Inter Mailand

Tipp: Sieg Inter Mailand @ 1,59

Einsatz 2/10