Wett Tipp Eintracht Frankfurt- 1. FC Nürnberg 

Wett Tipp Eintracht Frankfurt- 1. FC Nürnberg

Eintracht Frankfurt
0 - 0
ft
1. FC Nürnberg
17.03.201914:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Am Sonntagnachmittag kommt es in der 1. Bundesliga zum Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und 1. FC Nürnberg. Am Donnerstagabend konnte die Frankfurter Eintracht mit einem 1:0 Sieg gegenüber Inter Mailand den Einzug ins Viertelfinale der Europa League perfekt machen und ist somit die einzig verbliebene deutsche Mannschaft, die einem internationalen europäischen Wettbewerb noch vertreten ist.

Analyse Eintracht Frankfurt 

Die Adler stehen nach 25 Spieltagen auf Platz 5 der Tabelle. Mit 43 erreichten Punkten sowie einem Torverhältnis von 50:30 scheinen die Weichen für das Erreichen des internationalen Geschäfts zur nächsten Saison gelegt. Der Vorsprung auf Platz 7, der nur evtl. für die Europa League ausreicht, beträgt vier Punkte, der Rückstand auf Platz 4, der die Qualifikation zur Champions League bedeutet, beträgt nur drei Punkte.

Im gesamten Jahr 2019 hat die Eintracht bis auf ein Testspiel gegen Flamengo Rio de Janeiro, das selbstverständlich nicht mit den gleichen Anstrengungen angegangen wurde, noch kein Spiel verloren. Die letzte Pflichtspielniederlage datiert aus Dezember 2018, als man zu Ende der Hinrunde 0:3 gegen den FC Bayern München verlor. Auch dank der sensationellen Fans, die die Frankfurter sowohl daheim als auch auswärts mehr als stark unterstützen, befindet man sich so national in einer guten Position. Die vergangenen zwei Wochen waren dank der Europa League jedoch anstrengend für die Fußballer aus der Bankenstadt. Mit dem Spiel gegen Nürnberg bereits eingerechnet hat man in 15 Tagen fünf Spiele absolviert. Trainer Adi Hütter wird möglicherweise also nicht seine Topelf auf den Rasen schicken, zumal mit den Nürnbergern ein vermeintlich leichter Gegner zu Besuch kommt.

Analyse 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg steht mit einem Torverhältnis von 19:51 und 13 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und hält so schon seit langer Zeit die Rote Laterne in der Hand. Auch unter dem neuen Trainer Boris Schommers konnte den Clubberern noch kein Sieg gelingen, gegen Borussia Dortmund konnte man zu Hause immerhin ein 0:0 erkämpfen.

Seit dem 29.09.2018 schon, also fast ein geschlagenes halbes Jahr, warten die Anhänger der Franken schon nun auf drei Punkte, damals gelang zu Hause ein 3:0 Sieg gegenüber dem Mitaufsteiger Fortuna Düsseldorf, deren Position in der Liga die Mannschaft wohl nur zu gerne einnehmen würde. Jedoch zeigte sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer verbessert. Es wird wohl auch unter Schommers kein Klassenerhalt gelingen, jedoch verlor man die letzten drei Spiele jeweils nur mit einem Tor (1:2 bei Düsseldorf, 0:1 gegen Leipzug, 1:2 bei Hoffenheim). Insbesondere die Niederlagen gegen Düsseldorf und Leipzig waren mehr als unglücklich, als man dank einer dummen Tat von Matheus Pereira nahezu das gesamte Spiel in Unterzahl bestreiten musste, bzw. als Kapitän Hanno Behrens gegen die Leipziger einen Elfmeter zu Beginn des Spiels an die Latte setzte. Der 1. FC Nürnberg zeigt sich also leicht verbessert.

 

Weitere Fakten zum Wett Tipp Eintracht Frankfurt- 1. FC Nürnberg

  • Es gab bisher 57 Duelle zwischen den beiden Teams.
  • Die Bilanz aus Sicht der Frankfurter sieht wie folgt aus: 23-20-14
  • Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 1:1

Prognose zum Wett Tipp Eintracht Frankfurt- 1. FC Nürnberg

 

Die Frankfurter Eintracht geht in dieses Spiel als klarer Favorit und wird die Partie voraussichtlich auch gewinnen, da die Nürnberger mit Abstand das schwächste Auswärtsteam der Liga sind. Die Gäste zeigten sich jedoch in den letzten Auftritten verbessert. Ich will dem 1. FC Nürnberg nicht unbedingt einen Punktgewinn zutrauen, kann mir aber vorstellen, dass auch aufgrund der anstrengenden vergangenen zwei Wochen der Frankfurter diese etwas müde erscheinen werden. Trainer Adi Hütter wechselt wohlmöglich durch, sodass wir nicht die eingespielteste Elf auf dem Rasen sehen werden. So kann ich mir vorstellen, dass die Nürnberger hier zu einem Torerfolg kommen werden, Frankfurt sollte sowieso treffen.

Wett Tipp Eintracht Frankfurt- 1. FC Nürnberg

Beide Teams treffen, Quote 1,80

Einsatzempfehlung 2/10