Wett Tipp Tipp RB Leipzig – SC Freiburg

Wett Tipp RB Leipzig – SC Freiburg

Red Bull Arena, Leipzig, Deutschland – 41.393 Plätze

Jetzt live verfolgen auf : Sky Bundesliga

Am Samstagnachmittag könnte es zu einem letzten Spiel sowohl der Leipziger als auch der Freiburger für eine gewisse Zeit kommen. Wer wird sich vor der gespenstischen Kulisse wohl die drei Punkte schnappen?

Analyse RB Leipzig

Nach 25 absolvierten Spielen in der Bundesliga steht RB Leipzig aktuell mit 62:26 Toren und 50 Punkten auf Rang 3 in der Tabelle. Sollte diese Saison zu Ende gespielt werden, haben die Sachsen gute Chancen auf die Meisterschaft, denn aktuell haben sie nur fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenersten, den FC Bayern München. Jedoch sollten sie sich auch gar nicht mal so sicher sein, dass sie in der nächsten Saison erneut in der Champions League vertreten sind. Der Titelkampf ist nämlich in dieser Spielzeit so spannend wie nie, und so steht mit Bayer 04 Leverkusen mit nur drei Punkten weniger ein Team auf Platz 5, das aktuell nur für die Europa League spielberechtigt wäre.

Die Roten Bullen befinden sich jedoch aktuell in einer guten Form und sollten sich um die Champions League in der nächsten Saison keine Sorgen machen, wenn sie diese gute Leistung auch in Zukunft abrufen werden. Am Mittwochabend trafen sie nach dem zuvor gewonnenen Hinspiel erneut auf die Tottenham Hotspur und schossen sie mit einem 3:0 aus dem heimischen Stadion. Das junge Team zeigte dabei konsequent sowohl in der Offensive als auch vor dem eigenen Tor eine gute Leistung und zog verdient in die nächste Runde ein. Ob das Viertelfinale jedoch überhaupt stattfinden wird, ist nach jetzigem Stand aber ungewiss.

Verzichten muss Julian Nagelsmann u.a. auf Konrad Laimer, Ibrahima Konaté, Willi Orban, Dayotchulle Upamecano, Ethan Ampadu und Kevin Kampl. Patrick Schick und Marcel Sabitzer sind fraglich.

Analyse SC Freiburg

Der SC Freiburg steht zur Zeit 34:35 Toren und 36 Punkten auf Platz 8. Die Breisgauer spielen eine mehr als ordentliche Saison und haben nach jetzigem Stand gute Chancen, in der nächsten Saison auf internationaler Bühne zu agieren, auf Platz 6, den aktuell der FC Schalke 04 inne hat, ist es nämlich nur ein Zähler Rückstand. Allerdings ist die Mannschaft von Christian Streich nicht das einzige Team, das sich für die Europa League qualifizieren möchte. Von Platz 6 bis sind der FC Schalke 04, der VfL Wolfsburg, die Freiburger und die TSG 1899 Hoffenheim derart dicht aufeinander, nur zwei Punkte trennen Rang 6 und Rang 9.

Die Freiburger befinden sich im Jahr 2020 allerdings noch nicht in bester Form und konnten nie wirklich konstant gut spielen. Von den acht Partien in der Rückrunde konnten sie nur drei gewinnen, darunter das letzte Duell gegen den 1. FC Union Berlin. Die beiden anderen Erfolge holten sie gegen Mainz und Hoffenheim, wobei beim Duell gegen die Kraichgauer ein Sieg nicht wirklich verdient und eher glücklich war. Da die Erwartungshaltungen im Schwarzwald aber eh nicht sonderlich hoch sind, werden sowohl die Fans als auch die sportlichen Verantwortlichen im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung der Freiburger sein.

Verzichten muss Christian Streich u.a. auf Mike Frantz, Janik Haberer, Amir Abrashi und Christian Günther.

 


Wett Empfehlung zu Wett Tipp RB Leipzig - SC Freiburg

Die Defensive Leipzigs stellt sich praktisch von selbst auf, nun kommen auch noch Ausfälle im Angriff dazu. Julian Nagelsmann wird es sicherlich schon schwieriger gehabt haben, sich für die Startelf zu entscheiden. Wie sehr Leipzig dann noch guten Fußball spielen wird, ist fragwürdig. Was aber relativ klar ist, dass beide Teams bisher eine unglaubliche faire Saison spielen. Leipzig belegt den 2. Rang in der Fairplaytabelle, Freiburg den 3. und ich sehe keinen Grund, wieso beide Teams nun deutlich härter während dieser Partie agieren sollten. Dementsprechend ist folgende Wette sicherlich eine gute Option:

Wett Empfehlung zu Wett Tipp RB Leipzig - SC Freiburg

Tipp: Unter 3,5 gelbe Karten - Quote 1,85 (Stand: 13.03.2020 - 14:00 Uhr)

Einsatz: 2/10