Eintracht Frankfurt
0 - 0
ft
Bayern München
02.11.201914:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Wett Tipp Eintracht Frankfurt – FC Bayern München 

Wett Tipp Eintracht Frankfurt – FC Bayern München

Am Samstagnachmittag trifft in Frankfurt die Eintracht auf den Rekordmeister aus München. Wird die Partie ähnlich spektakulär, wie es die Frankfurter Fans wohl sein werden?

Analyse Eintracht Frankfurt

In Frankfurt darf man mit der aktuellen Saison durchaus zufrieden sein. International erfüllt man die eigenen Ansprüche und liegt in der Europa League in der Tabelle hinter dem FC Arsenal auf Platz 2 und hat somit bereits ein Bein in der nächsten Runde. In der Liga darf man auch durchaus zufrieden sein, auch wenn Platz 9 mit 14 Punkten und ein Torverhältnis von 16:14 erstmal nicht so berauschend klingt. Wirft man jedoch einen genaueren Blick auf die Tabelle, sieht man, wie eng es in dieser Saison zugeht, sodass die Frankfurter gerade mal fünf Punkte Rückstand auf Platz 1 haben, und somit voll im Soll sind.

Unter der Woche erledigten die Adler auch im DFB-Pokal ihre Hausaufgaben. Bei dem 2:1 Auswärtssieg in einem interessanten Spiel beim  FC St. Pauli, in dem die Gastgeber sogar einen Tick besser waren als die Mannschaft aus der Bankenmetropole, sorgte der Sturmtank Bas Dost durch seinen Doppelpack in der 4. und 16. Minute des Spiels dafür, dass man nun eine Runde weiter ist, und so nach dem Erfolg 2018, als man 3:1 gegen den FC Bayern München gewann, weiter von einem Erfolg in diesem Wettbewerb träumen kann.

Zu Hause ist man in der Liga bisher ungeschlagen, und das, obwohl bisher nahezu nur namhafte Gegner zu Besuch in der Frankfurter Commerzbank-Arena waren. Die TSG 1899 Hoffenheim, Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf konnte man zu Hause besiegen, dem SV Werder Bremen und Borussia Dortmund trotzte man jeweils ein 2:2 Unentschieden ab. Ergebnisse die zeigen, dass man sich vor dem großen FC Bayern München also keinesfalls verstecken muss.

Analyse FC Bayern München 

Getreu dem Motto “Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss”, sicherte sich der FC Bayern München am Mittwochabend beim VfL Bochum den Einzug in die nächste Runde des DFB-Pokals. Beim Underdog aus der zweiten Liga, der auf Platz 16 liegend gewiss keine gute Saison bisher spielt, lag man bis zur 83. Minute noch mit 1:0 zurück, ehe Serge Gnabry und Thomas Müller noch in der regulären Spielzeit für den 2:1 Sieg sorgten. “Typisch Bayern-Dusel”, wird sich ganz Deutschland dabei gedacht haben. Dass nach so einem knappen Sieg die ewigen Diskussion um Trainer Niko Kovac nicht aufhören, dürfte sich auch der kroatische Boss der bayerischen Mannschaft gedacht haben. So kommen erste Kommentare auf, dass der Coach die Spieler des Rekordmeisters gar schlechter mache, und er gar nicht das volle Potenzial aus ihnen herauskitzeln könne. Hypothesen, die die Spieler in einem Spiel wie diesem gegen Frankfurt sicherlich widerlegen möchten.

Auswärts ist der aktuelle deutsche Meister in vier Spielen bisher ungeschlagen, darf mit den Resultaten aber dennoch nicht zufrieden sein. Alleine beim 3:0 Auswärtserfolg auf Schalke zeigte man eine souveräne Leistung, ehe man gegen starke Leipziger nur 1:1 spielte, beim SC Paderborn nur knapp mit 3:2 gewinnen konnte um dann schlussendlich vor zwei Wochen beim FC Augsburg einen Ausgleichstreffer kurz vor Spielende zum 2:2 hinnehmen musste. Auch diese Resultate sorgten dafür, dass man nach neun Spieltagen nicht einsam an der Spitze der Tabelle thront, sondern mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 24:11 gerade mal vier Punkte Vorsprung auf Platz 10 hat, jedoch auch nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Mönchengladbach liegt. Für die Bayern wartet also noch viel Arbeit in den nächsten Wochen.


Wett Empfehlung zu Wett Tipp Eintracht Frankfurt – FC Bayern München

Ich erwarte ein spannendes Spiel, in dem ich die Bayern nicht so favorisiert sehe, wie es die Buchmacher tun. Diese gehen von einem Sieg der Gäste aus, in dem wohl viele Tore fallen sollten. Ich denke nicht, dass die Münchener hier wie noch letzte Saison fröhlich drauf los stürmen werden, sondern auch auf ihre Defensive achten. Die Linien auf Tore  in diesem Spiel halte ich für etwas übertrieben, weswegen ich mich für folgende Wette entscheide.

Wett Empfehlung zu Wett Tipp Eintracht Frankfurt – FC Bayern München

Tipp: Unter 4.0 Tore, Quote 1.64 (Stand: 31.10.2019, 19:00 Uhr)

Einsatz: 3/10