Tipp: Fortuna Düsseldorf- VFL Wolfsburg

Fortuna Düsseldorf
0 - 0
ft
VfL Wolfsburg
27.10.201814:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18
Fortuna Düsseldorf

Nachdem Friedhelm Funkel die fehlende Qualität der eigenen Mannschaft bemängelt hat, hat die Fortuna Düsseldorf dies im Spiel danach mehr oder weniger freiwillig bestens bewiesen. Mit einem satten 7:1 ging man bei Eintracht Frankfurt unter. Gegen Matchwinner Luka Jovic, der stolze fünf Mal traf, hatte man unglaubliche viele Probleme. So steht der Aufsteiger nun auf dem 18. Tabellenplatz mit fünf Punkten aus acht Spielen. Das Torverhältnis von 6:18 ist dabei ebenfalls nicht berauschend. Nun gilt es gegen den VFL Wolfsburg den Bock umzustoßen.

Verletzte Spieler: Raphael Wolf, Tim Wiesner, Andre Hoffmann, Oliver Fink, Davor Lovren

Gesperrte Spieler: –

VFL Wolfsburg

Der VFL Wolfsburg rangiert aktuell mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 11:14 auf dem 10. Tabellenplatz und kratzt an der oberen Tabellenhälfte. Gegen den FC Bayern München unterlag man in der vergangenen Woche mit 1:3. Mehr war in dem Spiel für die Wölfe leider nicht zu holen, hatte man doch eben auch nur diesen einen Schuss auf das Tor der Gegner. Mit der Fortuna Düsseldorf hat man nun einen deutlich leichteren Kontrahenten, den man gerne als Aufbaugegner nutzen möchte. Neuzugang Felix Klaus konnte diese Woche erstmals nach längerer Verletzung mit seiner neuen Mannschaft trainieren.

Verletzte Spieler: Sebastian Jung, Ignacio Camacho, Ismail Azzaoui

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten:
  • Es ist erst das 3. Aufeinandertreffen beider Mannschaften
  • Ein Duell konnten die Wolfsburger gewinnen, das weitere Spiel endete mit einer Punkteteilung

Prognose unseres Autors:

Beide Mannschaften spielen aktuell keinen Fußball, der ihre Fans von viel träumen lässt. Gerade der VFL Wolfsburg, der auch in dieser Saison u.a. in die zwei neuen Stürmer Weghorst und Ginczek investierte, müsste aus diesem Kader noch einiges rauskitzeln. Vielleicht gelingt dieses ja am Samstag um 15.30 Uhr in der Düsseldorfer Arena. Ich kann mir vorstellen, dass wir zwar kein grandioses Fußballspiel haben, aber die Wolfsburger durch ihre individuelle Klasse eines Josip Brekalo oder Yunus Malli einen Punkt holen können. Ich entscheide mich so für die Wette ohne Remis auf den VFL Wolfsburg. 

Einsatzempfehlung 3/10