Tipp: FC Schalke 04- SV Werder Bremen

FC Schalke 04
0 - 0
ft
Werder Bremen
20.10.201817:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18

FC Schalke 04

Nach anfänglichen Problemen sammeln die Königsblauen mittlerweile doch noch Punkte. Mit dem gewohnten, keinesfalls spektakulären Defensivfußball, den man in der vergangenen Saison so prägte, konnten die letzten drei Pflichtspiele allesamt gewonnen werden. Die Resultate hierbei: 1:0, 1:0, 2:0. Der US-Boy Weston McKennie entwickelt sich langsam zum Goalgetter und erzielte hierbei seine Tore 1 und 2 für die Schalker. Mit einem Sieg würde man endlich Abstand auf die Abstiegsränge gewinnen.

Verletzte Spieler: Benjamin Stambouli, Bastian Oczipka, Amine Harit, Steven Skrzybski, Cedric Teuchert

Gesperrte Spieler: –

SV Werder Bremen 

Nachdem man zu Beginn der Saison für das Herausposaunen von Europa League Ambitionen noch etwas belächelt wurde, scheinen diese nun berechtigt zu sein. Mit stolzen 14 Punkten und 13:8 Toren nach 7 Spieltagen finden sich die Grün-Weißen auf Tabellenplatz 4 der Bundesliga wieder. Am vergangenen Spieltag besiegte man zu Hause den VFL Wolfsburg mit 2:0 und blieb damals zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor. In der Veltins-Arena in Gelsenkirchen sollen im Topspiel am Samstagabend nun weitere Punkte eingefahren werden.

Verletzte Spieler: Stefanos Kapino, Michael Zetterer, Ole Käuper, Fin Bartels, Martin Harnik, Aron Johannsson

Weitere Fakten:

  • Es wird das 99. Duell beider Mannschaften an diesem Wochenende
  • Die Schalker konnten bisher 37 Mal, die Bremer 41 Mal gewinnen. 20 Mal spielte man Unentschieden

Prognose unseres Autors:

Wenn man die Frage beantworten möchte, welcher der beiden Mannschaften den ansehnlicheren Fußball spielt, ist diese schnell beantwortet und lautet: SV Werder Bremen. Die Schalker tun sich gegen Mannschaften, die ein starkes Konterspiel betreiben gerne schwer und geben gerne den Ballbesitz an den Gegner ab. Sollte Bremen zumeist die Spielkontrolle übernehmen, sehe ich sie dank des Mittelfelds um Klaassen, Eggestein und Bargfrede bzw. Sahin aber gefestigt genug, die Konter zu verhindern. Ich gehe davon aus, dass die Gäste mit mindestens einem Punkt in der Tasche die Heimfahrt im Mannschaftsbus antreten werden, und empfehle so die Wette auf Doppelte Chance Werder Bremen. 

Einsatzempfehlung 3,5/10