Wett Tipp: FC Schalke 04- FSV Mainz 05

 

FC Schalke 04
v
1 FSV Mainz 05
29.09.201814:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18
FC Schalke 04

Es will einfach nicht klappen. Letzte Saison begeisterten die Königsblauen mit ihrem Fußball defensiven Fußball ebenso wenig wie in den letzten fünf Spielen, damals stimmten jedoch die Ergebnisse, und man konnte sich die Vizemeisterschaft sichern. So hat man im gesamten Jahr 2018 noch nie mehr als zwei Tore in einem Pflichtspiel erzielt. Aktuell sieht es ähnlich dunkel aus wie in den beheimateten Bergwerken, mit keinem einzigen Pünktchen hält man weiterhin die Rote Laterne in der Hand. Die Offensive ist weiterhin zu harmlos, so hat Gegen die Mainzer wird es wohl das letzte Spiel für Domenico Tedesco sein, sollte dieses nicht gewonnen werden.

Verletzte Spieler: Benjamin Stambouli, Weston McKennie, Bastian Oczipka, Steven Skrzybski

FSV Mainz 05 

Zum sechsten Mal in Serie spielte Mainz gegen den VFL Wolfsburg Unentschieden und musste so bisher nur gegen Bayern 04 Leverkusen eine Niederlage hinnehmen. In der Nachspielzeit traf Riedle Baku mit einem tollen Schuss nur die Latte, ansonsten hätte man von noch höher als aktuell Platz 7 grüßen können. Die Truppe von Sören Schwarz besticht in dieser Saison vor allem durch eine kompakte Defensive, offensiv zeigte man sich bisher wenig kreativ. In fünf Spielen konnte man erst vier Mal treffen, Florian Müller musste dabei jedoch auch erst drei Mal hinter sich greifen.

Verletzte Spieler: René Adler, Niko Bungert, Danny Latza, Gerrit Holtmann, Karim Onisiwo, Emil Berggreen, Issah Abass 

Weitere Fakten:
  • Mainz konnte zuletzt 2012 auf Schalke gewinnen
  • Die Bilanz aus Sicht der Schalker: 15 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen

Prognose unseres Autors:

Ob Domenico Tedesco wohl nächste Woche schon am Strand liegt und dabei Stellenanzeigen liest? Sehr viel mehr kann man sich dazu an diesem Samstag gegen 17.20 Uhr denken, wenn er unter Applaus oder Pfiffen die Veltins-Arena wieder verlässt. Wir werden wohl auch in diesem Spiel keine herausragenden Kombinationen und Hurra-Fußball der Schalker erleben, sondern weiterhin eine kompakte Defensive, die auf eine ebenfalls kompakte Defensive der Gäste trifft. Durch die höhere Qualität der Einzelspieler ist ein knapper Sieg der Gastgeber möglich, dennoch denken wir nicht, dass dieser mit drei oder mehr Toren ausfallen wird. Somit wählen wir die Wette weniger als 2.5 Tore.

 Einsatzempfehlung 3/10