Tottenham Hotspurs – FC Liverpool

Wett Tipp Tottenham – Liverpool

Analyse Tottenham Hotspurs

Die Tottenham Hotspurs sind das erstgenannte Team im Kampf um den Henkelpott. Die Londoner beendeten die Saison in der Premiere League auf Platz vier. Langezeit waren sie dritter, aber wurden aufgrund einer Schwächephase noch von Chelsea überholt. Ihr Torverhältnis ist 67:39. Mit einem Punkt Vorsprung gelang es ihnen am letzten Spieltag den FC Arsenal hinter sich zu halten. Wie schon erwähnt haben die Spurs eine längere Schwächephase gehabt. Sie gewannen lediglich zwei ihrer vergangenen acht Pflichtspiele. Das war einmal ein knapper 1:0 Sieg gegen Brighton und das legendäre 2:3 gegen Ajax im Rückspiel des Halbfinals. Lucas Moura machte sie in diesem Spiel unsterblich, in dem er drei mal treffen konnte.

Ein Grund für die schlechte Form ist natürlich der Ausfall ihres Top-Stars. Harry Kane ist bereits seit Mitte April verletzt. Nun meldete er sich allerdings fit für dieses Spiel und es bleibt abzuwarten, ob Pochettino ihn wirklich von Beginn an bringen wird. Ein Gegengrund wäre hier die Tatsache, dass Lucas vermutlich für ihn das Feld räumen müsste. Der Mann, welcher mit seinem Hattrick die ganze Fußball-Welt ins staunen brachte und sich einen Startelf Einsatz in jeglicher Hinsicht verdient hätte. Aber natürlich ist Kane die absolute Nummer eins, wenn es darum geht im Sturm aufzulaufen. Ob der englische Stürmer wirklich zu 100% fit ist, weiß wohl nur er selber.

Analyse FC Liverpool

Der FC Liverpool hat eine grandiose Saison hinter sich. In der abgelaufenden Saison erreichten sie den zweiten Platz hinter City. In einem extrem spannenden Duell lieferten sich beide einen großen Kampf. Am Ende reichte es trotz 97 Punkten nicht um an Manchester City vorbei zu kommen, da diese einfach keine Punkte liegen ließen. Mit 22 Gegentoren haben sie die beste Abwehr in der Premiere League gestellt. Großen Anteil daran hat natürlich auch der “beste Spieler der Premiere League”. Van Dijk hat diesen Preis verdient bekommen und hat Woche für Woche mit Weltklasse Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Seit dem 10. März haben sie nur ein Spiel nicht gewonnen. Das war das Hinspiel gegen den FC Barcelona. Aber mit einer grandiosen und ebenfalls legendären Leistung besiegten sie die Katalanen in der Anfield Road mit 4:0.

Auch sie hatten Angst um ihren Top-Star. Mo Salah verletzte sich im Liga Spiel gegen Newcastle und fiel für das Rückspiel gegen Barca aus. Seine Verletzung entpuppte sich als nicht so schwerwiegend und so stand er beim Saisonabschluss gegen die Wolves schon wieder auf dem Feld. Nun hoffen natürlich alle Fans, dass er diesmal durchspielen kann. Da Ramos in diesem Duell, wenn alles normal läuft, wohl keine Rolle spielen wird, stehen die Chance schon mal ganz gut, beziehungsweise besser als im letzten Jahr. Größere Sorgen um einen Einsatz machen sich die Anhänger wegen Roberto Firmino. Wegen einer Muskelverletzung verpasste er einige Spiele in den vergangenen Wochen. Aber auch er scheint wie Harry Kane bereit zu sein. Der Brasilianer hat bereits wieder einige Trainingseinheiten mitgemacht und Klopp sagte über ihn:,, Er sah gut aus”. Wenn er zu 100 % Fit ist, muss der LFC auf niemanden essenziellen verzichten und wird bereit sein ein Feuerwerk abzubrennen.

Weitere Fakten:

  • Tottenham gewann zwei der vergangenen acht Spiele
  • Firmino und Kane scheinen Fit zu sein
  • Beide durch unfassbare Rückspiele in diesem Finale
  • In der Liga gewann Liverpool beide Spiele mit 2:1

Fazit zu Wett Tipp Tottenham Horspurs – FC Liverpool

Das Finale steht an. Tottenham trifft auf Liverpool. Beide Teams haben eine klasse Saison in der Königsklasse hinter sich und sind bereit dieses Spiel mit 101% anzugehen. Harry Kane kann auf Seiten der Spurs eigentlich unmöglich vollkommen fit sein und das dürfte ein großer Vorteil für die Reds sein. Mit Lucas haben sie aber natürlich jemanden, der bereits gezeigt hat, dass er Kane vergessen machen kann. Aber nichtsdestotrotz haben die Londoner einen miserablen Saisonendspurt ohne Kane hingelegt und nur zwei der vergangenen acht Spiele gewinnen können. Liverpool hingegen verlor nur gegen Barcelona und in der Liga sind sie sowieso seit Ewigkeiten unbesiegt gewesen. Der Einsatz von Firmino ist auch wahrscheinlich und daher stehen den Reds alle Waffen zur Verfügung. Ich gehe hier davon aus, dass Liverpool sich für diese und auch für vergangene Saison endlich belohnen und dieses Spiel bereits nach 90 Minuten für sich entscheiden wird.

Wettempfehlung zu Wett Tipp Tottenham Hotspurs – FC Liverpool

Tipp: Sieg FC Liverpool @ 1,95

Auf Instagram verlosen wir bis Anpfiff das neue Heimtrikot des FC Liverpool!

Einsatz: 1/10