Wett Tipp FC Chelsea – FC Arsenal

Wett Tipp Chelsea – Arsenal

Chelsea FC
0 - 0
ft
Arsenal FC
29.05.201922:00
Baku
UEFA Europa League 18/19

Analyse – FC Chelsea

Der FC Chelsea London hat eine gute Saison gespielt und kann diese nun mit dem Europa League Titel krönen. In der Premier League haben die Blues 72 Punkte geholt und wurden mit großem Abstand zu Manchester City und dem FC Liverpool Dritter. Nichts desto trotz war es eine erfolgreiche Saison, immerhin steht Chelsea im Finale der Europa League und hat sich ohnehin schon für die Champions League qualifiziert. Nach der enttäuschenden letzten Spielzeit tut das dem Verein sehr gut. Die Blues waren vor allem im letzten Drittel der Saison sehr konstant und hatten eigentlich nur in den Top-Spielen ihre Probleme. Aber genau zu so einem Top-Spiel kommt es nun auch in Baku.

Analyse – FC Arsenal

Der FC Arsenal London konnte das Saisonziel in der Premier League nicht erreichen und wurde mit 70 Punkten nur Tabellenfünfter. Obwohl es zwischenzeitlich sehr ordentlich aussah bei den Gunners, verspielten sie die Champions League noch. Schuld war vor allem die kurze Schwächephase zum Ende der Saison, als drei Spiele hintereinander verloren gingen. Die Konstanz ist das, was Arsenal fehlt, manchmal machen sie ein weltklasse Spiel und daraufhin ein sehr schlechtes. Aber die Hoffnung, sich für die Champions League zu qualifizieren, besteht noch. Die Gunners müssen Chelsea im London Derby schlagen und die Europa League gewinnen, um sich noch für die Champions League zu qualifizieren. Das letzte Duell konnten sie 2:0 gewinnen, was sicherlich Mut macht.

Weitere Fakten:

  • In der Premier League gewann Chelsea zuhause mit 3:2 und Arsenal daheim mit 2:0

  • Chelsea holte in der Liga zwei Punkte mehr als Arsenal

Prognose zu Wett Tipp Chelsea – Arsenal

Sowohl der FC Chelsea als auch der FC Arsenal haben eine gute Saison gespielt, auch wenn der Abstand zu den ersten beiden Plätzen groß ist. International marschierten beide London Teams durch die Europa League und stehen verdient im Finale. Die letzten Duelle waren immer sehr intensiv und das wird auch in Baku so sein. Für Arsenal geht es wegen der Champions League Qualifikation sogar noch um etwas mehr, aber den Titel will Chelsea natürlich auch holen. Ich rechne mit einem guten Spiel, welches sehr ausgeglichen sein wird. Einen Sieger kann man kaum vorhersagen, ich gehe aber von Toren auf beiden Seiten aus.

Wettempfehlung zu Wett Tipp Chelsea – Arsenal

BeideTeams treffen? Ja – Quote 1,7

Einsatzempfehlung 3/10