Tipp: FC Bayern München- Fortuna Düsseldorf

Bayern München
0 - 0
ft
Fortuna Düsseldorf
24.11.201814:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18
FC Bayern München

Der FC Bayern München hängt weiterhin seinen Ansprüchen hinterher. Neutrale Zuschauer sowie Fans der schwarz-gelben Konkurrenz konnten sich am vergangenen Spieltag bei einem grandiosen Fußballspiel über den 3:2 Erfolg der Borussia Dortmund freuen, drei Punkte hätten die Münchener dabei aber wohl mehr gefreut als unterhaltsame 90 Minuten. So stehen die Bayern nach knapp einem Drittel der Saison nur auf dem 5. Tabellenplatz und haben ganze sieben Punkte Rückstand auf den BVB. Nach den hinzugekommenen Verletzungen von James Rodriguez, Arjen Robben und Robert Lewandowski scheint sich die Mannschaft nun immer mehr selbst aufzustellen.

Verletzte Spieler: Thiago, Corentin Tolisso, James Rodriguez, Kingsley Coman, Arjen Robben, Robert Lewandowski

Gesperrte Spieler: –

Fortuna Düsseldorf

Mit einem stolzen 4:1 Erfolg zu Hause gegen Hertha BSC konnte die Mannschaft von Trainer Friedrich Funkel zumindest den letzten Tabellenplatz verlassen. Die Rote Laterne konnte man an den VFB Stuttgart weitergeben, der am vergangenen Spieltag zwar ebenso drei Punkte sammeln konnte und wie die Fortuna insgesamt acht aufweist, jedoch hat man gegenüber den Schwaben das bessere Torverhältnis. Hätte man in der letzten Saison die Auswärtsfahrt nach München angetreten, wären da möglicherweise ein halbes Dutzend dazugekommen. So gesehen freuen sich die Gäste, dass die Bayern aktuell etwas außer Form sind und wollen an diesem Samstagnachmittag zumindest nicht komplett untergehen.

Verletzte Spieler: Raphael Wolf, Tim Wiesner, André Hoffmann, Diego Contento

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten:
  •  Bisher traf man 51 Mal aufeinander.
  • Die Bilanz hierbei aus Sicht des Rekordmeisters: 30 Siege, neun Unentschieden, 12 Niederlagen.

Prognose unseres Autors:

Für die Gäste kommt das Spiel in der Münchener Allianz-Arena wohl zum richtigen Zeitpunkt. Die „Super-Bayern“ sind nur noch die „Durchschnitts-Bayern“. So bekräftigte Arjen Robben in der letzten Woche, dass man in der aktuellen Form gar nicht über die Meisterschaft nachzudenken brauche. Trotz allem wird für die Fortuna wohl in München nichts zu holen sein. Auswärts konnte Düsseldorf in fünf Spielen gerade mal zwei Tore erzielen und ich gehe davon aus, dass an diesem Samstag kein weiteres hinzukommen wird. Somit empfehle ich die Wette, dass beide Mannschaften nicht treffen werden.

 

Einsatzempfehlung 3/10

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de