FC Barcelona – Athletic Bilbao

Wett Tipp FC Barcelona – Athletic Bilbao

Camp Nou, Barcelona, Spanien –  98.787 Plätze

Analyse FC Barcelona

Der FC Barcelona belegt aktuell den ersten Platz in der LaLiga. Sie konnten in den bisherigen dreißig Spielen 65 Punkte sammeln und sind punktgleich mit dem Erzrivalen Real Madrid. In den kommenden acht Spielen kann also jeder Fehler die Meisterschaft entscheiden. Ihr Ziel ist ganz klar die Meisterschaft. Zudem wollen sie in der Champions League endlich wieder ein Finale bestreiten. Im Copa del Rey sind sie überraschenderweise bereits im Viertelfinale am kommenden Gegner gescheitert. Nun heißt es weiter Siege einzufahren, um den Druck an Real Madrid weiterzugeben.

Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Katalanen zehn Punkte und verloren lediglich gegen Real Madrid. Diese Niederlage war jedoch besonders schmerzlich, auch wenn sich die Königlichen im Anschluss weitere Fehler erlaubten. Siege fierten sie gegen Real Sociedad, RCD Mallorca und Leganes. Zuletzt gab es dann ein 0:0 gegen den FC Sevilla. Mit 69:31 Torenstellen sie die mit Abstand beste Offensive der Liga, doch Defensiv stehen gleich fünf Teams besser als sie.

Im eigenen Stadion hat Barcelona fast eine makellose Bilanz. In ihren fünfzehn Heimspielen holten sie 43 Punkte und gewannen somit vierzehn Spielen und verloren kein einziges Spiel. Dabei schossen sie 47 Tore und kassierten nur zwölf Treffer. Damit stehen sie logischerweiseganz oben in der Heimtabelle. Topscorer ist natürlich Lionel Messi, der bei 35 Torbeteiligungen steht, gefolgt von Luis Suarez mit neunzehn und Antoine Griezmann mit zwölf Scorerpunkten.

Analyse Athletic Bilbao

Athletic Bilbao belegt aktuell nur den neunten Platz der LaLiga. Damit sind sie natürlich alles andere als zufrieden, denn sie wollen nach Europa. Der Rückstand beträgt jedoch nur fünf Punkte, weswegen sie die Hoffnung nicht aufgeben werden. Gegen den FC Barcelona haben sie zudem eine recht ordentliche Bilanz und werden sich nicht verstecken müssen. Im Copa del Rey schlugen sie die Katalanen und stehen mittlerweile im Pokalfinale. Dort spielen sie gegen Real Sociedad und können sich auch über diesen Weg für die Europa League qualifizieren.

Aus den vergangenen fünf Ligaspielen holten sie elf Punkte und blieben folglich ohne Niederlage. Sie gewannen gegen Villarreal, gegen Real Valladolid und zuletzt gegen Real Betis. Zudem gab es zwei Unentschieden gegen Eibar und Atletico Madrid, womit man insgesamt nur gegen Eibar leicht patzte. Mit 33:26 Toren brennen sie Offensiv selten ein Feuerwerk ab. Dafür stellen sie die drittbeste Defensive der Liga. Sie spielen sehr kontrollierten und einfachen Fußball.

In der Auswärtstabelle belegen die Basken nur den zehnten Platz. In ihren fünfzehn Auswärtspartien kamen sie auf mittelmäßige vierzehn Punkte. Dabei schossen sie nur sechszehn Tore und kassierten achtzehn Gegentreffer. Insgesamt haben sie an ihrer Auswärtsbilanz zu hadern. Topscorer ist Raul Garcia mit elf Torbeteiligungen, gefolgt von IkerMuniain mit sieben und Inaki Williams mit sechs Scorerpunkten.

Prognose zu Wett FC Barcelona – Athletic Bilbao

Wir sehen den FC Barcelona nicht so deutlich vorn, wie es die Buchmacher tun. Denn Bilbao ist immer ein schwerer Gegner und nicht umsonst konnte Barcelona keins der vier vergangenen direkten Duelle gewinnen. Erst im Februar gab es eine 0:1 Niederlage für die Katalanen. Beide Teams sind gut in Form und so lässt sich ein spannendes Spiel erwarten, besonders da es für beide noch um eine Menge geht. Wir erwarten ein gewohnt defensives Spiel der Basken, an dem sich Barcelona die Zähne ausbeißen wird. Somit erwarten wir nur wenige Treffer in diesem Spiel.

Wett Empfehlung

Tipp: 1X & unter 3,5 Tore @ 1,75 (Stand: 22.06 – 21:30 Uhr)

Einsatz: 3/10

Schaut auch in der Premium-Gruppe vorbei!