Tipp: FC Augsburg- RB Leipzig

FC Augsburg
0 - 0
ft
RB Leipzig
20.10.201814:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18

FC Augsburg

Die Augsburger stehen aktuell mit einem Torverhältnis von 14:13 und 8 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Dabei könnte man durchaus weiter oben stehen, hätte man gegen Mainz und zuletzt in Dortmund nicht noch Tore in der Nachspielzeit kassiert. Paco Alcacer hatte allerdings einiges gegen eine Punkteteilung mit den Fuggerstädtern und traf mit einem sehenswerten Freistoß, nachdem er zuvor schon zwei Mal eingenetzt hatte. Michael Gregoritsch, der auch in seiner zweiten Saison stark aufspielt, ist für das Wochenende noch fraglich.

Verletzte Spieler: Kilian Jakob, Ja-cheol Koo, Julian Schieber, Dong-won Ji 

Gesperrte Spieler: –

RB Leipzig

Von Rang 2 der Tabelle grüßen die Sachsen aus Leipzig. Nach anfänglich mäßigem Start konnte man die letzten drei Bundesligaspiele allesamt gewinnen. Den 1. FC Nürnberg schoss man mit 6:0 aus der RedBull-Arena, der Sieg hätte dabei noch weitaus höher ausfallen können, wäre man in der zweiten Hälfte ebenfalls so konsequent gewesen wie zu Beginn des Spiels. Trainer Ralf Rangnick wird dies seiner Mannschaft aber wohl kaum vorwerfen, sondern wird sie darauf einstimmen, auch den vierten Sieg in Folge beim FC Augsburg einzufahren. Hierbei hat er die Qual der Wahl, wen er in der Startelf aufbietet, nahezu die gesamte Mannschaft ist verfügbar.

Verletzte Spieler: Atinc Nukan 

Weitere Fakten:
  • Beide Mannschaften trafen erst vier Mal aufeinander
  • In zweier dieser Duelle hieß der Gegner RB Leipzig, ein Mal teilte man die Punkte, ein Mal gewann der FC Augsburg

Prognose unseres Autors:

Es macht aktuell Spaß, beiden Mannschaften beim Verrichten ihrer Arbeit zuzusehen. Der FC Augsburg erzielte bisher in jedem Spiel ein Tor, und vernachlässigte dabei ein wenig die Defensive, so musste Fabian Giefer/ Andreas Luthe bisher in jedem Spiel hinter sich greifen. Die Roten Bullen stehen ebenfalls für einen schnellen Offensivfußball und wollen nicht den berühmten Bus in der eigenen Hälfte parken. Ich gehe davon aus, dass beide Mannschaften nach 90 Minuten jeweils mindestens ein Tor auf der Anzeigetafel stehen haben, und empfehle so die Wette, dass beide Teams treffen. 

Einsatzempfehlung 5/10