Tipp: FC Augsburg- FC Schalke 04

FC Augsburg 

Der FC Augsburg rutscht nach der 0:1 Auswärtsniederlage in Leverkusen noch weiter ins Tal der Tabelle der 1. Fußball Bundesliga. Trotz des wieder genesenen isländischen Torjägers Alfred Finbogasson schafften die Schwaben es nicht, in der BayArena ein Tor zu erzielen. Das verdiente Resultat: 13 Punkte aus 14 Spielen, Platz 14 in der Tabelle und nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. In der Heimtabelle reicht es sogar nur für den vorletzten Platz mit sechs Punkten aus sechs Spielen. Gegen die ebenfalls kriselnden Schalker will man nun die Trendwende einleiten.

Verletzte Spieler:-

Gesperrte Spieler: –

FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 verzückt seine Fans auch weiterhin nicht mit glamourösem Offensivfußball. Am vergangenen Samstag tat auch Trainer Domenico Tedesco sein Bestes, bloß nicht durch gelungene Offensivkationen in den Jahresrückblicken der Saison zu landen, und entschied sich so, den während des Spiels verletzten Stürmer Guido Burgstaller durch den gelernten Linksverteidiger Hamza Mendyl zu ersetzen. Gemeinsam mit dem ebenfalls positionsfremden Weston McKennie bildeten die beiden das Angriffsduo. Marco Reus resümierte nach dem Spiel, Schalke habe einen komischen Fußball gespielt und trifft hiermit den Nagel auf den Kopf. So befinden sich die komischen Fußballer auf Platz 13 und damit nun langsam aber sicher im Abstiegskampf.

Verletzte Spieler:Mark Uth, Breel Embolo 

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten:
  • Bisher spielten beide Mannschaften 14 Mal gegeneinander
  • Die Bilanz spricht hierbei klar pro Schalke: 8 Siege stehen 5 Unentschieden sowie 1 Niederlage gegenüber

Prognose unseres Autors:

Zwei aktuell unzufriedene Mannschaften treten am Samstag um 15.30 Uhr gegeneinander an. Sollte sich an der jeweiligen Situation nicht allzu bald etwas ändern, wird in der Rückrunde das Duell wahrscheinlich nicht Manuel Baum- Domenico Tedesco heißen. Ich denke, dass die Teams sich ein sehr umkämpftes Spiel liefern und insbesondere die Konter der gegnerischen Elf unterbinden wollen. Daher entscheide ich mich für die Wette auf unter 2.5 Tore.

 

Unter 2.5 Tore, Quote 1.80 (bet365)

 

Einsatzempfehlung 4/10

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de