Everton – Aston Villa

Fussball Wett-Tipp Everton – Aston Villa

Goodison Park, Liverpool, England – 39.571 Plätze

Analyse Everton

Die “Toffees” stehen augenblicklich im sicheren Tabellenmittelfeld der englischen Premier League. Nach einem katastrophalen Saisonstart, konnte man sich halbwegs fangen und sich von der Abstiegszone entfernen. Mit 45 gesammelten Zählern, geht es für Everton nun um nichts mehr. Sowohl der Abstiegskampf als auch die Europa League-Qualifikation liegen in weiter Ferne.

Trotz der deutlich verbesserten Leistungen in den letzten Wochen, gab es am letzten Spieltag eine herbe Klatsche für die Ancelotti-Elf. Bei den Wolves ging man mit 0:3 komplett unter. Über die gesamte Partie gesehen, brachte man nur einen einzigen Schuss auf den gegnerischen Kasten. Wenn man bedenkt, welch eine Qualität Everton zur Verfügung steht, müssen sicherlich bessere Leistungen her… Mit einem geschätzten Kaderwert von knapp 420-Millionen Euro, stellen die Liverpooler das achtteuerste Team der Liga. Ausnahmekönner wie Richarlison und Calvert-Lewin, sind bei europäischen Top-Vereinen heiß begehrt und absolute Top-Talente.

Analyse Aston Villa

Für Aston Villa geht es schon seit Wochen um das nackte Überleben. Die “Villans” stehen auf Rang 19 des Tableaus und haben vier Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. Mit drei verbleibenden Partien, müssen dringend Punkte her, um den direkten Wiederabstieg abzuwenden.

Für die Mannschaft aus Birmingham, gab es am Sonntag einen unheimlich wichtigen Sieg im Kampf um den Abstieg. Gegen Crystal Palace, konnte sich das Team von Cheftrainer Dean Smith mit 2:0 durchsetzen. Dabei erzielte der ägyptische Nationalspieler Trézéguet zwei Treffer. Dieser Dreier könnte einen Wendepunkt der Saison darstellen und eventuell doch noch den Klassenerhalt nach sich ziehen. Mit drei verbleibenden Ligapartien ist sicherlich noch alles drinnen…

Die restlichen drei Gegner Villas lauten Everton, Arsenal und West Ham. Gegen Everton und Arsenal müssen mindestens drei Zähler her, um so ein absolutes Finale am letzten Spieltag bestreiten zu können. Einfach wird dies natürlich nicht, allerdings könnte der Sieg über Crystal Palace für Aufschub im Saison-Endspurt gesorgt haben.

Prognose zu Wett Tipp Everton – Aston Villa

Für die “Toffees” aus Liverpool geht es in dieser Spielzeit nur noch um die goldene Ananas. Aston Villa dagegen, steht im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand. Somit sollte klar sein, welche Mannschaft mit mehr Motivation in diese Begegnung gehen sollte. Darüber hinaus, reisen die Birminghamer ohnnehin mit reichlich Momentum nach Liverpool. Am vergangenen Spieltag, erlebte man endlich ein Erfolgserlebnis. Gegen ein unbeständiges Everton, sollte also alles möglich sein.

Wett Empfehlung zu Everton – Aston Villa

Tipp: Doppelte Chance Aston Villa (X2) @ 1,8 (Stand: 14.07. – 21:00 Uhr)

Einsatz: 3/10