Europameisterschaft 2020

Handball Tipp Österreich – Deutschland

Man könnte sagen, der Druck ist raus. Es geht jetzt ausschliesslich darum welchen Platz man noch nach Platz 4 belegt. Das Halbfinale ist für beide Teams abgefahren und ist nur noch in der Theorie möglich. Es wäre warscheinlich einfacher n Lottoschein mit Gewinngarantie abzugeben.

Analyse Österreich

Festzuhalten ist das man nun mehr ein Land mehr auf die Liste der ernst zunehmenden Nationen schreiben muss. Österreich präsentiert sich sehr gut in dieser EM. Das letzte Spiel gegen Kroatien ließ sich nicht gewinnen. Dafür war das Team vom Balkan einfach zu stark. Was allerdings gut funktioniert ist das Österreich bisher kein Spiel mit Totalausfall hatte. Es schwinden natürlich die Kräfte und die Topstars können nicht mehr auf 100% laufen, aber es wird noch mit Herz gespielt. Als Gastgeber wird Österreich sich nicht aufgeben und seinen Stiefel bis zum Ende durchspielen. Mit einer stabilen Abwehr und einem gut aufgestellen Angriff treffen die Männer um Robert Weber und Nikola Bylik auf sehr bekannte Gesichter. Es sind entweder Mannschaftskameraden oder langjährige Weggefährten aus der Handball Bundesliga. Österreich ist dennoch kein Gegner an dem man einfach vorbei zieht.

Analyse Deutschland

Ausgeschieden gegen die Kroaten mit dem warscheinlich besten Spiel im ganzen Turnier. Nach fünf Toren Führung haben die Kroaten Fehler provoziert und Deutschland hat die klare Führung abgegeben. Das soll nicht nochmal passieren. Die Ehre ist angekrazt und sind wir mal ehrlich, so viel Qualität die dort ist, hätte Kroatien in der Regel nicht viel Chance gehabt. Das ist Sport. Die Deutschen werden nun versuchen so viel wie möglich rauszuholen. Keiner der Profis schreckt vor großen Namen zurück und wird nun in den letzten Spielen nochmal richtig Gas geben. Das Ziel ist klar. Jetzt muss alles gewonnen werden und die Platzierung sollte so weit wie möglich vorn sein. Verletzungen sind bisher keine bekannt, also kann Bundestrainer Christian Prokop aus dem vollen schöpfen. Die torhungrigen Männer um Kapitän Uwe Gensheimer spielen nun für Fans und um die voll Blamage im Turnier abzuwenden.

Prognose

Stärker ist hier auf jedem Fall die deutsche Mannschaft. Ich gehe davon aus, das nun der Knoten geplatzt ist und die eigentliche Turniermannschaft wird nochmal alles geben und sich teuer verkaufen. Österreich wird mit allem was sie haben dagegenhalten. Halte es für unwahrscheinlich das Österreich gewinnen wird. Es werden auf Seiten der deutschen viele Tore fallen, da im letzten Spiel schon klar war das Tempohandball gespielt wird.
Die Abwehr der Österreicher ist nicht von der Klasse um 60 min die Deutschen vor unlösbare Aufgaben zu stellen. Hier ist klar. Deutschland wird gewinnen.

Unser Wett Tipp zu Österreich gegen Deutschland

Haupt-Tipp:
Deutschland gewinnt HC -2,5 (Q: 1,80 / Betano 19.01.2020 / 21:00Uhr)
STAK
E: 3/10

 Neben Tipp
Tobias Reichmann +2,5 (Q: 1,65 / Betano 19.01.2020 / 21:00Uhr)
STAK
E: 4/10