ELEVATE – Engima6

Wett Tipp ELEVATE – Engima6

Bei der Call of Duty World League Championship 2019 treffen ab Mittwoch, den 16.08.2019 die 32 besten Teams der Welt aufeinander. Das mit 2,000,000 USD dotierte Turnier ist das wichtigste Turnier in der diesjährigen Saison. Jedes Spiel im Turnier wird im BO5 Modus ausgetragen. Die Spielmodis sind folgende (in Reihenfolge geordnet). Hardpoint – Search and Destory – Control – Hardpoint – Search and Destroy. Das Team, welches zuerst drei dieser Modis für sich entscheiden kann geht als Sieger des Matches hervor.

Nach den beiden Gruppenspieltagen am Mittwoch und Donnerstag starten heute die Playoffs. Hierzu treffen um 23:30 Uhr die Teams von Elevate und Engima 6 aufeinander.

Analyse ELEVATE

Bereits für das erste Gruppenspiel am Mittwoch haben wir eine Analyse des Teams gemacht, in der wir die Allgemeine Ausgangslage und die Form der letzten Zeit zusammengefasst haben. Schaut hierzu gerne nochmal hier vorbei:

Wett Tipp Elevate – Celtic FC eSports (eSports – CWL Champs – 14.08.2019 – 18:00 Uhr)

Heute wollen wir nur nochmal kurz auf die Gruppenphase eingehen. Elevate hat es als einziges Team im gesamten Turnier geschafft, mit lediglich einem Sieg und zwei Niederlagen in die Playoffs zu kommen. Bedanken können sie sich hierbei bei RBL Esports und Celtic FC Esports. Nachdem man in den beiden Spielen gegen eUnited (erster der Gruppe mit 3:0 Siegen) und Celtic deutliche Niederlagen einstecken musste, konnte man sich dank dem Sieg über RBL Esports und den Ergebnissen der anderen Partien doch noch qualifizieren.

Trotzdem gilt eines fest zu halten. Die Leistung des Teams war extrem schwach, man hatte 3 Amateur Teams und ein Pro Team in der Gruppe. Für das Team wird es angesichts der letzten Leistungen absolut überraschend sein hier mit einem Sieg weiter gekommen zu sein. Heute gegen E6 wird es aber ähnlich wie gegen eUnited recht deutlich werden.

Analyse Engima6

E6 ist für mich eins der Teams, denen eine große Überraschung bei den Champs gelingen kann. Sie haben meiner Meinung nach ein extrem talentiertes Team, denen in den entscheidenden Momenten immer ein wenig das Glück gefehlt hat.

Bei den Champs kann man bislang allerdings vollends überzeugen. Drei Siege aus drei Partien und 9:1 Maps. Auch GenG (#2 des Turniers) konnte man 3:0 gewinnen. Als Gradmesser würde ich das Spiel allerdings nicht nehmen, GenG war zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschieden und das Spiel wurde eher als Unterhaltung / Comedy Match gespielt.


Wettempfehlung zu Wett Tipp ELEVATE – Engima6

Ich denke E6 wird das Match deutlich gewinnen. Für Elevate dürfte es nahezu ein Wunder gewesen sein, mit einem Sieg aus drei Spielen in den Playoffs zu stehen. Sie sind mit einer schlechten Form ins Turnier gekommen und konnten keinerlei Verbesserungen zeigen. E6 hingegen konnte das erste Mal auf einem Turnier zeigen zu was sie im Stande sind. Talent und Teamplay sehe ich definitiv bei E6. Auch die positiven Ergebnisse werden das Team weiter beflügeln und hier nichts anbrennen lassen!

Wettempfehlung zu Wett Tipp ELEVATE – Engima6

Tipp: Sieg Engima6 – Quote 1,63 (Stand: 12:00 Uhr)

Einsatz 3/10