Tipp: Eintracht Frankfurt- FC Schalke 04

Eintracht Frankfurt
0 - 0
ft
FC Schalke 04
11.11.201817:00
1.Bundesliga 18/19 BUL18
Eintracht Frankfurt

Wohl die wenigsten hätten gedacht, dass die Eintracht nach dem eher mäßigen Saisonstart sich so schnell fangen wird und nach dem 10. Spieltag auf Platz 5 der Tabelle stehen wird, mit stolzen 23:13 Toren, wovon alleine 14 gleichmäßig aufgeteilt auf das Konto von Sébastian Haller und Luka Jovic gehen. In der Europa League überzeugt man ebenfalls und steht vor den zwei starken Kontrahenten Lazio Rom und Olympique Marseille auf dem 1. Platz. Am Donnerstag gastiert man beim zyprischen Vertreter Apollon Limassol, den man im Hinspiel mit 2:0 besiegen konnte.

Verletzte Spieler: Carlos Salcedo, Marco Russ, Timothy Chandler, Gonzalo Pacienca

Gesperrte Spieler: –

FC Schalke 04

Die Schalker konnten am letzten Spieltag mit 3:1 zu Hause gegen Hannover 96 gewinnen und konnten so die Abstiegszone verlassen. Nach 10 Spieltagen stehen sie auf dem 14. Rang mit 8:12 Toren und 10 Punkten und haben dabei noch deutlich mehr Potenzial nach oben. Gegen die Hannoveraner konnten die Schalker auf einmal mit Ballbesitz deutlich mehr anfangen, sogar die Passquote stimmte nach zuletzt bescheidenen 55% gegen Leipzig. Benjamin Stambouli konnte hierbei nach Verletzungspause sein Comeback feiern und verdrängte sogleich Naldo aus der Startelf. Bevor die Königsblauen am Wochenende in die Bankenstadt reisen, empfangen sie am Dienstagabend in der Champions League Galatasaray Istanbul.

Verletzte Spieler: Hamza Mendyl, Bastian Oczipka, Cedric Teuchert

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten:
  • Es gab bisher 88 Duelle zwischen diesen Teams
  • Die Bilanz aus Sicht der Eintracht: 31 Siege, 24 Unentschieden, 33 Niederlagen

Prognose unseres Autors:

Beide Mannschaften müssen unter der Woche noch in der Königsklasse ran und können dort gute Ausgangspositionen genießen. Während die Schalker am Dienstag zu Hause spielen, muss die Eintracht jedoch auswärts am Donnerstag in Zypern ran und hat somit weniger Erholung als die Königsblauen. Ich kann mir vorstellen, dass dies ein kleiner Vorteil zugunsten des FC Schalke 04 sein wird, den man in Kombination mit einer gefestigten Defensive für sich nutzen kann. Somit gehe ich davon aus, dass Schalke am Wochenende einen Punkt mit nach Hause nehmen kann und empfehle die Wette auf Doppelte Chance der Gäste.

 

 

Einsatzempfehlung 3/10

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de