Dynamo Brest – BATE Borisov

Fussball Wett Tipp Dynamo Brest – BATE Borisov

Regional Sport Complex Brestskiy, Brest, Weißrussland –  10.169 Plätze

 

Analyse Dynamo Brest

Dynamo Brest belegt aktuell nur den siebten Platz der ersten weißrussischen Liga. Als amtierender Meister ist das natürlich nicht genug. Sie wollen auch in dieser Saison, den Meistertitel ins Visier nehmen. Nun wartet als nächster Gegner BATE Borisov auf sie, ein Spiel mit besonderer Wichtigkeit, denn hier treffen die beiden besten Teams der Liga aufeinander. Brest steht nach neun Spielen bei nur 13 Punkte und somit haben sie bereits sechs Punkte Rückstand auf Borisov.

Dynamo Brest ist nicht sonderlich in Form, denn aus den letzten fünf Pflichtspielen holten sie nur sechs Punkte. Sie gewannen gegen Tabellenschlusslicht Belshina Bobruisk und gegen Dinamo Minsk. Niederlagen gab es gegen Shakhter Soligorsk, Energetik-BGU Minsk und im Pokal ebenfalls gegen Shakther Soligorsk. Dennoch erreichten sie das Pokalfinale, wo sie ebenfalls auf Borisov treffen. Mit 12:10 Toren sind sie Offensiv wie Defensive lediglich solide.

Im eigenen Stadion holten sie bisher sieben Punkte aus fünf Spielen. Damit belegen sie lediglich den neunten Platz in der Heimtabelle. Dabei schossen sie sieben Treffer und kassierten auch sieben Gegentreffer. Insgesamt sollten sie sich im eigenen Stadion steigern. Mit Denis Laptev, Kiki Gabi und Artem Milevskyi haben sie drei Spiele, die immerhin schon jeweils bei zwei Toren stehen.

 

Analyse BATE Borisov

BATE Borisov ist aktuell mit 19 Punkten Tabellenführer der weißrussischen Liga. Nach einer kurzen Durststrecke stehen sie dort, wo sie hingehören. In der vergangenen Saison muusten sie sich als Vizemeister begnügen, doch diese Saison wollen sie den Meistertitel zurückholen. Mit einem Sieg gegen Brest würden sie den Vorsprung auf neun Punkt auf sie ausbauen. Auch im Hinblick auf das Pokalfinale ist dieses Spiel eine Art Vorausschau auf den möglichen Finalausgang, ein echtes Kräftemessen.

Aus den letzten fünf Spielen holten sie fünf Siege. Damit haben sie eine maximale Punktausbeute zu verzeichnen, was sie automatisch zum Favoriten macht. Sie gewannen gegen Gorodeya, Slavia Mozyr, Neman Grodno, Smolevichi und den FK Slutsk. Mit 19:9 Toren stellen sie die beste Offensive der Liga und das recht deutlich. Defensiv wackeln sie hin und wieder und dennoch kassierten nur drei Teams weniger Gegentore.

In der Auswärtstabelle belegen sie den ersten Platz. Aus fünf Auswärtspartien holten sie gute neun Punkte. Sie schossen dabei 12 Tore und kassierten acht Gegentreffer. Auch wenn Soligorsk und Slutsk noch vorbeiziehen können, werden sie damit recht zufrieden sein. Topscorer bei BATE Borisov ist Stanislav Dragun mit drei Treffern, gefolgt von gleich fünf Spielern mit zwei Toren.

Prognose zu Wett Tipp Dynamo Brest – BATE Borisov

Wir erwarten hier ein sehr spannendes Spiel, wohl die spannendste Begegnung im weißrussischen Fußball. Dynamo Brest steht mit dem Rücken an der Wand, denn verlieren sie dieses Spiel, wächst der Abstand früh in der Saison auf neun Punkte. Auch im Hinblick auf das Pokalfinale, müssen sie sich hier gut präsentieren, um Borisov eventuell einzuschüchtern. Doch auch BATE Borisov weiss was hier auf dem Spiel steht, besonders die verpasste Meisterschaft wird ihnen im Kopf sein. Außerdem sind sie seit drei Spielen gegen Brest ohne Sieg, das wollen sie unbedingt ändern.

Wett Empfehlung zu Dynamo Brest – BATE Borisov

Tipp: Beide Teams treffen @ 1,87 (Stand:17.05 – 01:15 Uhr)

Einsatz: 3/10