Dortmund – Hoffenheim

Wett Tipp Dortmund – Hoffenheim

Signal Iduna Park, Dortmund, Deutschland –  81.365 Plätze

Jetzt live erleben auf: Sky Bundesliga

Analyse Dortmund

Der BVB belegt aktuell den zweiten Platz in der 1. Fußball Bundesliga und dabei wird es auch bleiben. Die Bayern sind Meister und Leipzig verwiesen sie am vergangenen Spieltag souverän auf den dritten Rang. Das letzte Spiel ist somit mehr oder weniger ein Testspiel, auch für den Trainer, der einige Spieler spielen lassen wird, die sonst weniger zum Zuge kommen. Dabei denken wir an Götze, Morey, Dahoud, Reyna, Schulz, Barlerdi oder Hitz. Die Champions League ist gesichert und insgesamt werden sie mit der Saison zufrieden sein, auch wenn die Bayern zu stark waren.

Aus den vergangenen fünf Spielen holte der BVB zwölf Punkte und verlor nur gegen den 1.FSV Mainz 05 überraschend mit 0:2. Siege gab es gegen den SC Paderborn, Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf und zuletzt gegen RB Leipzig. Ihre Form ist somit recht gut, auch wenn esspielerisch nicht immer toll aussah. Mit 84:37 Toren werden sie sich besonders Offensiv keine Vorwürfe machen, denn nur der FCB traf in der laufenden Saison häufiger. Defensiv hingegen gibt es nach wie vor Verbesserungsbedarf und da werden Watzke und Co. Im Sommer dran arbeiten.

Im eigenen Stadion holte der BVB 36 Punkte aus sechszehn Spielen und steht damit auf Platzzwei der Heimtabelle. Nur Gladbach könnte sie noch überholen, sollten die Fohlen gegen Hertha gewinnen und der BVB patzen. In ihren Heimspielen brachte der BVB es auf 46 Treffer und kassierte nur dreizehn Gegentore. Topscorer bei den Schwarz-Gelben ist Jadon Sancho mit 33 Torbeteiligungen, gefolgt von Thorgan Hazard mit zwanzig und Marco Reus mit sechszehn Scorerpunkten.

Analyse Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim ist nächste Saison europäisch. Ein riesiger Erfolg für die Sinsheimerund trotzdem ist die Saison noch nicht gelaufen. Am kommenden und somit letzten Spieltag dieser Saison können sie den VfL Wolfsburg von Rang sechs stoßen. Dafür muss gegen den BVB jedoch mindestens ein Punkt her. Die Wölfe müssen gegen den Meister ran, der sicherlich auch den einen oder anderen Spieler schonen wird. Somit ist noch alles offen und die direkte Teilnahme an der Europa League noch absolut möglich.

Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Hoffenheimer zehn Punkte. Sie verloren lediglich gegen Leipzig, machten dabei aber gar kein schlechtes Spiel. Siege gab es gegen Mainz, Augsburg und Union. Gegen Fortuna Düsseldorf kamen sie nicht über ein Unentschieden hinaus. Mit 49:53 Toren ist es dann doch sehr überraschend, dass nur die Top sechs ein positives Torverhältnis haben. Bei der TSG ist ganz klar die Defensiv ein Problem, welches im Sommer gelöst werden muss.

Auch in der Auswärtstabelle belegt Hoffenheim den siebten Platz. In ihren sechszehn Auswärtsspielen holten sie 27 Punkte und können sogar noch Gladbach und Wolfsburg überholen. In ihren Auswärtspartien brachten sie es auf 23 Treffer und nur sechszehn Gegentore. Topscorer bei den Sinsheimer sind Andrej Kramaric und Robert Skov mit zehn Torbeteiligungen. Somit wird deutlich, dass Hoffenheim absolut von der Breite lebt.

Prognose zu Wett Dortmund – Hoffenheim

Wir erwarten ein mutiges Team aus Sinsheim. Sie wollen Platz sechs und für sie zählt fast nurein Sieg. In Dortmund wird das schwer, doch für die Schwarz-Gelben geht es um nichts mehr.Wenn man Dortmund schlagen kann, dann in diesem Spiel. Wir erwarten auch Rotation aufseiten des BVB, was der TSG natürlich in die Karten spielen wird. In Dortmund zu Null zu spielen halten wir jedoch für sehr unrealistisch, besonders da die Hinterreihe der Hoffenheimer alles andere als sattelfest ist.

Wett Empfehlung

Tipp: Beide Teams treffen & unter 5,5 Tore @ 1,77 (Stand: 26.06 – 10:00 Uhr)

Einsatz: 3/10

Schaut auch in der Premium-Gruppe vorbei!