Wett Tipp Deutschland – Frankreich

 Wett Tipp Deutschland – Frankreich

Dienstag, 20:15 Uhr – Kommt es bei der Eishockey-WM zum Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Frankreich. Dabei will das DEB-Team den dritten Sieg in Serie einfahren.

Analyse Deutschland

Mit zwei Siegen aus zwei Partien ist die deutsche Eishockeynationalmannschaft ins Turnier gestartet. Gegen Großbritannien tat sich das Team lange Zeit schwer, konnte aber am Ende mit 3:1 die Oberhand behalten. Im Spiel gegen Dänemark dominierte die DEB-Auswahl und führte verdient mit 2:0. Erst im Schlussdrittel kam das Söderholm-Team nochmals in Bedrängnis, konnte den Sieg aber über die Zeit retten. Gegen Frankreich ist die Marschrichtung klar. Der dritte Sieg im dritten Spiel muss eingefahren werden. Mit Kanada, USA, Finnland und der Slowakei warten in den kommenden Tagen deutlich schwierigere Gegner. Freuen kann sich das deutsche Team auf Torhüter Philipp Grubauer. Dieser reiste nach dem aus in den Play-Offs zur Mannschaft. Somit könnte ein weiterer Ruck durch das Team gehen. Defensiv spielen die deutschen bisher eine starke WM. Kein Gegentreffer in Unterzahl. Ausbaufähig ist das Überzahlspiel. Hierbei hatte die DEB-Auswahl gegen  Großbritannien und Dänemark große Probleme die Überzahl zu nutzen.

Analyse Frankreich

Während Deutschland die ersten beiden Partien gewann, so mussten sich die Franzosen geschlagen geben. Gegen Dänemark lieferte Frankreich eine starke Partie und führte 4:2. Allerdings schlugen die Dänen zurück und siegten nach Penaltyschießen. Gegen die USA war Frankreich chancenlos und verlor deutlich mit 1:7.Für Frankreich geht es in dieser Gruppe ausschließlich um den Klassenerhalt. Der Punkte gegen Dänemark könnte sich daher noch als Goldwert erweisen. Vor allem das direkte Duell gegen Großbritannien wird für Frankreich entscheidend sein. Stars sucht man im Team der Franzosen vergeblich. Der Kader ist vor allem aus Spielern aus den europäischen Ligen bestückt. Lediglich Alexandre Texier verdient sein Geld in den USA. Aus der DEL ist Anthony Rech von den Wild Wings bekannt. In den vergangenen Jahren pendelte das Team immer zwischen der A-und B-Klasse im Welteishockey.


Prognose zu  Wett Tipp Deutschland – Frankreich

Insgesamt liegt die Qualität deutlich mehr beim deutschen Team. Mit Spielern wie Draisaitl und Kahun bringt das Söderholm-Team jede Menge Power mit sich. Im Spiel gegen Dänemark zeigte man sich deutlich verbessert. Vor den schwierigen Partien gilt es für das DEB-Teams nochmals Selbstvertrauen zu sammeln. Frankreich konnte sich zwar in den vergangenen Jahren verbessern, doch von der absoluten Spitze des Eishockey sind die Franzosen weit entfernt.

 

Unser Wett Tipp für Deutschland – Frankreich

Deutschland Über 3.0 Tore  – Quote 1,76 (1xbet)

Einsatzempfehlung 2/10