Denver Nuggets – Los Angeles Clippers

Wettanalyse Nuggets vs Clippers

Nachdem die Nuggets vergangene Nacht den ersten Matchball der Clippers abwehren konnten, kommt es morgen Abend zum sechsten Duell in dieser Serie. Es ist das nächste Do-or-Die Spiel für Denver beim Stand von 3-2 aus Sicht der Los Angeles Clippers. Die Partie, welche in der AdventHealth Arena in Orlando ausgetragen wird, findet bereits mittags Ortszeit statt. Zur Freude aller europäischen NBA-Fans bedeutet das 19 Uhr deutscher Zeit. Trotz der knappen Niederlage in der letzten Begegnung sehen die Buchmacher Los Angeles vorne. Insgeheim wünschen sich viele ein Stadtduell im Finale zwischen den Lakers und den Clippers, was aktuell auch sehr wahrscheinlich ist. Von den letzten zehn Aufeinandertreffen beider Mannschaften konnte jeder fünf Partien siegreich gestalten.

Analyse Denver Nuggets

Das Team von Michael Malone hat bereits im Viertelfinale einen starken Charakter gezeigt und die Serie gegen die Utah Jazz nach einem 1-3 Rückstand noch für sich entschieden. Ob sie eine solche Leistung gegen ein größeres Kaliber wiederholen können, wird sich zeigen. Jedenfalls sind die Vorzeichen ähnlich. Jamal Murray war der überragende Mann gegen die Jazz und mit zwei 50-Punkte Spielen überhaupt nicht zu bändigen. In der jetzigen Serie ist es eher der ‘Joker’ welcher seine Mannschaft trägt. Durch sein Double-Double (22 Punkte, 14 Rebounds) beim 111-105 Sieg vergangene Nacht konnte er den Grundstein zum Erfolg legen. 24,2 Zähler und 11,6 Rebounds sind seine Durchschnittswerte gegen die Los Angeles Clippers. Zum Ausgleich benötigen die Nuggets von beiden Go-to-Guys einen Sahnetag. Ein Schlüssel zum Sieg wird sein die starke Offense der Clippers nicht ins Laufen kommen zu lassen und das Tempo zu kontrollieren. Will Barton und Vlatko Cancar werden Malone verletzungsbedingt weiter fehlen.

Analyse Los Angeles Clippers

Der Einbruch im letzten Viertel (25-38) verbaute den Clippers den vorzeitigen Einzug in die Western Conference Finals. Nach einer souveränen, zweistelligen Pausenführung kippte das Momentum in Abschnitt Zwei immer mehr in Richtung Nuggets. Morgen hat das Team von Head Coach Doc Rivers erneut die Chance den Sack zuzumachen. Paul George, welcher lang gebraucht hat um in diesen Playoffs Fuß zu fassen, hat sich die letzten Spiele deutlich gesteigert und zurück gemeldet. War er in Spiel Vier mit zehn Punkten noch kein Faktor, steuerte er zuletzt 26 Zähler bei. Er ist ein wichtiger Faktor, damit Kawhi Leonard Entlastung bekommt und die Mannschaft nicht komplett alleine tragen muss. Wenn das Duo Leonard/George einen guten Tag erwischt, sollte dem Finaleinzug nichts im Wege stehen. Ein großer Vorteil von Rivers ist, dass er als einziger Trainer keine Verletzungen zu beklagen hat und alle Mannen an Bord sind.

 

Fakten zu Basketball Wettanalyse Nuggets – Clippers

Denver Nuggets:
    • Rang 3 in der Western Conference Regular Season mit einer Bilanz von 46-27 Siegen
    • erzielte Punkte/Schnitt: 111,3 | Gegenpunkte/Schnitt: 109,2
    • Last 10 Games: 5-5
Los Angeles Cippers:
    • Rang 2 in der Western Conference Regular Season mit einer Bilanz von 49-23 Siegen
    • erzielte Punkte/Schnitt: 116,3 | Gegenpunkte/Schnitt: 109,9
    • Last 10 Games: 6-4

Wettempfehlung zu Basketball Wettanalyse Nuggets – Clippers

Ich erwarte hier ein enges Match mit dem besseren Ausgang für die Los Angeles Clippers. Einen zweiten Matchball werden sie meiner Meinung nach nicht vergeben. Denver muss morgen Abend mehr ins Risiko gehen und die Punkteline der Buchmacher halte ich für sehr niedrig angesetzt. Mit durchschnittlich 117,3 erzielten Punkten sind die Clippers das beste Offensivteam in den Playoffs. Bis auf das Low Scoring Game in Duell Nummer Vier (96-85) wurde die 210er Marke immer geknackt. Generell gab es in zehn der letzten zwölf Aufeinandertreffen immer mindestens 210 Zähler zu bestaunen. Eine Defensivschlacht sollte es nicht werden und die Line ist sehr gut machbar nach meinem Empfinden. Deshalb empfehle ich auf mehr als 209 Zähler im gesamten Match zu setzen.

Unser Wett Tipp für Nuggets – Clippers

Gesamtzahl Spiel über 209,5 Punkte – Quote 1,65 (Betano) (Stand: 12.09.20 – 13:13 Uhr)

Moneymanagement 3/10