Wett Tipp Cowboys – Bears

Am 05.12.2019 findet das Thursday Night Game zwischen den Dallas Cowboys und den Chicago Bears statt. Ausgetragen wird die Partie im Soldier Field, der Heimspielstätte der Bears. Die beiden Teams spielten nun schon seit drei Jahren nicht gegeneinander. Das letzte Duell ging 2016 mit 31-17 an die Cowboys. Anfang des Jahres gingen beide Franchises mit Playoff Ambitionen in die Saison. Echte Chancen diese auch zu erreichen hat aktuell allerdings nur Dallas und das obwohl die Bears und die Cowboys jeweils bisher sechs Siege und sechs Niederlagen zu verbuchen hatten. Im Moment steht Dallas nämlich auf Platz eins der NFC East, während Chicago abgeschlagen auf Platz drei der NFC North zu finden sind.

Analyse Dallas Cowboys

Die Dallas Cowboys haben wie angesprochen trotz der durchwachsenen Saison noch gute Chancen den Division-Titel zu holen und in die Playoffs einzuziehen.

Dafür sind sie nun zum Siegen verdammt und der massiv in die Kritik geratenen Head Coach Jason Garrett muss sich etwas einfallen lassen, wie man die Defensive der Bears knacken kann. Der Vorteil ist, dass man immer noch die beste Passing-Offense der Liga ist. Gegen die Bills und auch schon zuvor wurden Spiele wegen unnötigen Turnovern und komischen Entscheidungen des Coaches mit entschieden. Um die Bears zu schlagen muss sich dies vor allem ändern. Dann stehen die Chancen gut dieses Spiel zu gewinnen.

 

Analyse Chicago Bears

Gegen die Detroit Lions holten die Bears ihren zweiten Sieg in Folge. In einem unerwartet offensiv geprägten Spiel gewannen sie mit 24-20. Vor allem die Offense und Mitch Trubisky sahen insgesamt recht gut aus. Wenn man diese Erkenntnis allerdings genau betrachtet wird schnell klar, dass man dieses Spiel von Trubisky nicht überbewerten darf. Er traf hier einfach auf eine der schlechtesten Defenses der NFL. Auf der anderen Seite fand die Defense der Bears nur selten Antworten auf den dritten Lions-Quarterback Blough. Vor allem in der Kombination mit Golladay bereitete er Chicago große Probleme.

 


Wett Empfehlung zu Cowboys – Bears

Für dieses brisante Duell am Donnerstagabend empfehle ich den Tipp auf die Dallas Cowboys. Dak Prescott und seinen Offense sollten in der Lage sein Punkte zu erzielen. In diesem Jahr kommen die Bears in der eigenen Defense nicht ansatzweise an das letzte Jahr heran und somit auch nicht an die Patriots oder die Bills Defense, die den Cowboys das Leben schwer machten. Defensiv schätze ich Dallas außerdem gut genug ein um Mitch Trubisky und die Offense der Bears einzuschränken. Wie schon gesagt war Detroit in der letzten Woche kein echter Gradmesser. Im Endeffekt sehe ich die Cowboys offensiv wie defensiv vorn.

 

Wett Empfehlung zu Cowboys – Bears

Tipp: Sieg Cowboy zur Quote 1,67 (Stand: 04.12.2019, 18:00 Uhr)

Einsatz: 3/10