Wett Tipp Columbus Blue Jackets – Toronto Maple Leafs

Wett Tipp Columbus Blue Jackets – Toronto Maple Leafs

Analyse Columbus Blue Jackets

Die Blue Jackets konnten sich in der vergangenen Saison Platz zwei in der Hauptrunde sichern. Danach ging es dann aber gegen das Topteam Tampa Bay Lightning. Kaum jemand hatte da Columbus Chancen zugetraut. Weiter gekommen sind sie trotzdem! Und das ganz deutlich mit 4:0. Danach war dann aber gegen die Boston Bruins Schluss. Möglich wurde das alles nur, weil sich Columbus während der Saison nochmal erheblich verstärkt hatte. Vor allem von Ottawa kamen gleich drei Spieler. Ganz anders sieht es aber jetzt zum Start in die neue Saison aus: Viele Topspieler haben die Blue Jackets verlassen. Dazu zählen auch die besten Spieler des Teams. Goalie Bobrovski ging bekanntlich zu den Florida Panthers. Auch der beste Angreifer, Artemi Panarin, verließ das Team. Als guten Neuzugang kann man wohl nur Gustav Nyquist von den San Jose Sharks bezeichnen. Er wird für Columbus eine Verstärkung sein. Dennoch können natürlich die Vielzahl der Abgänge nicht kompensiert werden. In der Abwehr sind die Blue Jackets noch gut aufgestellt, problematisch wird es im Tor werden wo eine ordentliche Lücke klafft. Hier wird nämlich zunächst der Backup der vorherigen Saison, Joonas Korpisalo, spielen. Dieser hatte jedoch eine sehr schwache Statistik, die für die NHL und mehrere Einsätze definitiv nicht reichen wird.

Analyse Toronto Maple Leafs

Über Toronto hatte ich schon vor dem Spiel gegen Ottawa berichtet. Das Spiel ging erwartbar aus und so stand es am Ende 5:3 für die Kanadier. Der neu gewählte Kapitän Auston Matthews ist mit zwei Treffern schon gut in die Saison gestartet. Aber auch die Reihen drei und vier sorgten für Tore. Das ist natürlich positiv zu bewerten, da die Qualität breit gestreut ist. Die fünf Treffer waren insgesamt nicht verwunderlich. Die Maple Leafs sind eine offensiv starke Mannschaft. Nur in einem Vorbereitungsspiel trafen sie einmal nicht mindestens drei Pucks ins Tor.


Wettempfehlung zum Eishockey Tipp Columbus Blue Jackets – Toronto Maple Leafs

Das Team aus Columbus startet in die NHL Saison und bekommt gleich das Team aus Toronto vorgesetzt. Für die Blue Jackets hätte es durchaus besser laufen können, kommt doch ein Team mit enormer Offensivpower. Hier dürfte es sich als deutlich nachteilig erweisen, dass Columbus ihren Goalie Bobrovski längst nicht gleichwertig ersetzen konnte. Ob Korpisalo vernünftige Fangquoten erreichen kann, ist angesichts der letzten Saisons fraglich. Auch die anderen Abgänge konnte Columbus längst nicht gleichwertig ersetzen. Ich sehe hier Toronto insgesamt recht deutlich vorne.

Wettempfehlung zum Eishockey Tipp Columbus Blue Jackets – Toronto Maple Leafs

Tipp: Toronto über drei Tore (asiatisch), Quote 1,69 (Stand: 04.10.2019, 11.20 Uhr)

Einsatz 1,5/10