Wett Tipp Christopher Eubanks – Ernesto Escobedo

Wett Tipp Christopher Eubanks – Ernesto Escobedo

Montag, 16:00 Uhr (ATP New York) – Die Hallensaison ist Anfang des Jahres das Äquivalent zur südamerikanischen Sandplatzsaison. In New York kommt es zum Duell zwischen Christopher Eubanks (WR-Position 166.) und Ernesto Escobedo (WR-Position 206.)

Analyse Ernesto Escobedo

Der Sohn mexikanischer Einwanderer war nie mit viel Talent gesegnet und musste sich alle Erfolge durch hartes Training erkämpfen. Diese Kämpfermentalität hilft ihm aber in engen Matches und Escobedo schenkt selten Spiele unmotiviert ab. Im letzten Jahr war er leider nicht so wirklich gut in Form und verlor viele Spiele teilweise aber auch eng in drei Sätzen. An New York wird er gute Erinnerungen haben: 2018 schied er in Runde 2 erst im Tiebreak des dritten Satzes gegen den späteren Sieger Kevin Anderson aus. Escobedo besticht durch einen starken Aufschlag und schnörkelloses und druckvolles Power-Spiel. In der Qualifikation zeigte er gegen Uchiyama eine starke Leistung und setzte sich überraschend aber verdient in drei Sätzen durch.

Analyse Christopher Eubanks

Der 22-jährige US-Amerikaner ist ein typischer Collegespieler: Groß, starke Vorhand, aggressives und flaches Spiel. Mit seinen 2,01 m hat er den perfekten Winkel und Hebel um seinen Aufschlag zu einer Waffe zu machen. Seine Collegekarriere beendete er als bester Spieler des Landes ein Jahr vor seinem Abschluss und wurde Profi. Wenn Eubanks regelmäßig Aufschläge über 200 km/h ins Feld bringen kann, wird es für jeden schwer etwas dagegen auszurichten. Zuletzt zeigte er schwankende Leistungen und verlor teilweise überraschend, weil er sein Game nicht konstant über das Spiel hinweg zeigen konnte. Trotz Niederlagen knackte er jedoch immer wieder die Line von über 22,5 Spielen.

Fakten zu Wett Tipp Christopher Eubanks – Ernesto Escobedo

  • Zwei aufschlagstarke Spieler treffen auf einem schnellen Court aufeinander > hohe Tiebreak-Wahrscheinlichkeit
  • Beide H2H der Beiden gingen über 22,5 Spiele (sogar 2018 in der Quali für New York)
  • Durch die erste Qualifikationsrunde gestern sollten beide gut eingespielt sein auf dem Court.

Prognose zu Wett Tipp Christopher Eubanks – Ernesto Escobedo

Hier treffen zwei starke Aufschläger aufeinander. Eubanks und Escobedo spielten zudem bereits zwei mal gegeneinandern und übertrafen diese Line locker. Ihre Spielweisen ähneln sich sehr und keiner der Beiden sollte hier einen klaren Vorteil gegenüber dem Anderen besitzen. Auch heute können wir uns ein enges Spiel vorstellen und tendieren daher zum Over.

Unser Wett Tipp für Christopher Eubanks – Ernesto Escobedo

über 22,5 Spiele – Quote 1,71 (1xbet)

Einsatzempfehlung 1/3