SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen

Wett Tipp SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen

wohninvest WESERSTADION, Bremen, Deutschland –  42.358 Plätze

Am Montagabend beenden der SV Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen den 26. Spieltag mit einem interessanten Duell. In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften 2:2, ob es wohl diesmal einen Sieger geben wird?

 

 

Analyse SV Werder Bremen

Für den SV Werder Bremen ist es bisher eine Saison zum Vergessen. Dass es wohl auch in dieser Saison trotz eines relativ gut aufgestellten Kaders am Ende nicht für die Europa League reichen könnte, war wohl auch den eigenen Fans klar, aber dennoch spielt man deutlich unter den eigenen Ansprüchen. Mit Maximilian Eggestein, Davy Klaassen, Nuri Sahin, Leonardo Bittencourt, und einer Abwehrreihe aus Niklas Moisander, Ömer Toprak und Kevin Vogt hat man eigentlich Namen im Kader, die zwar nicht für Champions League Fußball stehen, aber auch nicht für Abstiegskampf. In diesem befinden sich die Nordlichter aber, und hätten sie nicht Milot Rashica im Team, wäre der Gang in Klasse 2 wohl schon längst besiegelt. So sind die Bremer aber nach 24 absolvierten Partien mit 27:55 Toren und 18 Punkten auf Platz 17 in der Tabelle.

Fairerweise muss man erwähnen, dass die Bremer auch erst ein Spiel weniger als die direkten Konkurrenten absolviert haben, da die Partie gegen Frankfurt verschoben wurde, aber dennoch wäre man auch bei einem möglichen Sieg in diesem Spiel weiterhin auf einem Abstiegsrang. Aufs rettende Ufer, Platz 15, den aktuell der FSV Mainz 05 belegt, sind es inzwischen schon neun Punkte Abstand. Noch weniger Hoffnung vor der kommenden Partie gibt die Tatsache, dass Bremen sowohl für die schlechteste Defensive, als auch für die schlechteste Heimbilanz steht. In elf Partien zu Hause hat der SVW ein Torverhältnis von 8:26 und nur fünf magere Pünktchen vorzuweisen. Grausig.

Analyse Bayer 04 Leverkusen 

Die von Peter Bosz trainierte Werkself darf mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Sowohl in der Bundesliga, als auch in der Europa League ist die Mannschaft voll im Soll und ist aktuell auf einem guten Weg, dass die eigens gesetzten Ziele am Ende umgesetzt werden können. Auch in dieser Spielzeit möchte man sich wieder für die Champions League qualifizieren, hat aber mit harter Konkurrenz zu kämpfen, da die anderen Spitzenmannschaften ebenfalls ihre Hausaufgaben erledigten, mit Ausnahme von RB Leipzig an diesem Wochenende, die nur zu einem 1:1 zu Hause gegen den SC Freiburg kamen. So steht Bayer 04 Leverkusen mit 45:30 Toren und 47 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle, kann aber bei einem Sieg bis auf einen Zähler an die Sachsen, die aktuell Platz 4 belegen, heranrutschen.

In der kommenden Partie müssen die Leverkusener auf Kevin Volland und höchstwahrscheinlich ebenfalls auf Kapitän Lars Bender verzichten. Allerdings hat die Truppe das Glück, dass sie in der Breite extrem gut aufgestellt ist. Das Mittelfeld und die offensiven Außen sind qualitativ gut besetzt, sodass regelmäßig Spieler der Sorte Kerem Demirbay, Leon Bailey oder Nadiem Amiri auf der Bank Platz nehmen müssen. Dank der Möglichkeit, dass die Trainer nun fünfmal wechseln können, wird Peter Bosz hier sicherlich auch in den letzten Minuten nochmal einige gute Spieler auf den Rasen bringen können.

Prognose zu Wett Tipp SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen

Bei den Bremern sieht es düster aus. Schon in den letzten Spielzeiten befand man sich in der unteren Tabellenhälfte, aber diese Saison scheint der Abstieg komplett realistisch. Den Leverkusenern kann es am Ende egal sein, wer sich unten befindet, aber sie werden es dem SVW am Montagabend sicherlich nicht leicht machen. Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, bei denen die eine ihr Potenzial überhaupt nicht ausnutzt, und die andere in der Vergangenheit nahezu immer das machte, was sie soll, nämlich konstant punkten. Ich gehe davon aus, dass die Werkself auch morgen wieder einen guten Fußball spielen wird, und am Ende dann mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antritt.

Wett Empfehlung zu SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen

Tipp: Sieg Bayer 04 Leverkusen, Quote 1,72 (Stand: 16.05.2020 – 20:00 Uhr)

Einsatz: 3/10