Borussia Dortmund – FC Schalke 04

Fussball Wett Tipp Borussia Dortmund – FC Schalke 04

Signal Iduna Park, Dortmund, Deutschland –  81.365 Plätze

Sehen könnt ihr den Neustart der 1. und 2. Bundesliga bei Sky. Wer noch kein Abo hat, kann das durch Klicken auf den nachfolgenden Banner nachholen.

Am kommenden Wochenende startet endlich wieder die Bundesliga. Es finden fünf Spiele am Samstag statt und eins davon ist das Revier-Derby. Ein echter Kracher zum Re-Start der Bundesliga. Während Dortmund noch an die Spitze klettern will, muss der FC Schalke um die Europa League bangen.

Analyse Borussia Dortmund

Der Borussia aus Dortmund belegt aktuell den zweiten Platz der ersten Fußball Bundesliga. In den bisherigen 25 Spielen sammelten sie 51 Punkte und stehen somit vier Punkte hinter dem FC Bayern München. Ihre Zielstellung ist ganz klar die Meisterschaft, vor allem da die Champions League schon so gut wie sicher ist.

Vor der Corona-Pause war Dortmund gut in Form und gewann vier Ligaspiele in Folge. Sie konnten Frankfurt, Bremen, Freiburg und Gladbach bezwingen und genau dort wollen sie anknüpfen. Mit 68:33 Toren gehören sie Offensiv zu den besten Teams der Liga und nur der FC Bayern München schoss bisher mehr Treffer. Defensiv sind sie etwas zu wacklig und kassierten mehr Gegentore als fünf andere Teams.

Im eigenen Stadion sind sie ungeschlagen und das nach zwölf Heimpartien. Sie belegen in der Heimtabelle den ersten Platz und sammelten im eigenen Stadion bisher 30 Punkte. Dabei schossen sie 41 Tore und kassierten nur zehn Gegentreffer. Offensiv haben sie mit Jadon Sancho (14 Tore), Marco Reus (11 Tore) und Erging Braut Haaland (9 Tore) drei echte Waffen in der Offensive.

Analyse FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 belegt aktuell den sechsten Platz im deutschen Oberhaus. Stand jetzt wären sie damit für die Europa League qualifiziert. In der laufenden Spielzeit sammelten sie bisher 36 Punkte. Für sie wird es nochmal sehr eng, denn mit Wolfsburg, Freiburg, Hoffenheim und Köln lauern einige Teams dicht hinter ihnen.

Bei Schalke lief in der Rückrunde bisher so gut wie nichts. In den sieben Rückrundenspielen, die sie bisher absolvierten, gab es einen einzigen Sieg. Insgesamt kommen sie auf lediglich sieben Punkte in der Rückrunde. Mit 33:36 Toren sind sie Offensiv nur Mittelmaß und auch Defensiv ist noch Luft nach oben, wobei nur fünf Teams besser stehen.

In der Fremde ist Schalke absolutes Mittelmaß. Aus zwölf Auswärtsspielen holten sie 16 Punkte und stehen damit auf Platz zehn der Auswärtstabelle. Dabei schossen sie 15 Tore und kassierten 18. Toptorjäger Suat Serdar (7 Tore), gefolgt von Amine Harit (6 Tore) kommen gemeinsam nicht mal auf die Torzahl von Jason Sancho, was schon sehr aussagekräftig ist.

Prognose zu Wett Tipp Borussia Dortmund – FC Schalke 04

Das Hinspiel zwischen dem BVB und dem FC Schalke 04 endete mit 0:0, ein eher müdes Revier-Derby. In der kommenden Begegnung erwarten wir deutlich mehr Feuer. Dortmund muss in jedem Spiel auf Sieg gehen, ein weiterer Patzer könnte schon eine leichte Vorentscheidung im Kampf um den Titel sein. Bei Schalke sieht es aber ganz ähnlich aus, weswegen auch sie früher oder später mutig spielen müssen. Ohne die Fans des BVB hat der FC Schalke 04 minimal höhere Gewinnchancen als sonst. Nach langer Zeit ohne Pflichtspiel und kurzer Trainingszeit, werden Unstimmigkeiten die Spiele bestimmen und zu Toren führen, in diesem Fall auf beiden Seiten. Dortmund ist Offensiv zu stark, Defensiv jedoch oft zu wacklig.

Wett Empfehlung zu Borussia Dortmund – FC Schalke 04

Tipp: Beide Teams treffen @ 1,75 (Stand:11.05 – 23:00 Uhr)

Einsatz: 3/10