Tipp: Borussia Dortmund- FC Bayern München

Borussia Dortmund
0 - 0
ft
Bayern München
10.11.201817:30
1.Bundesliga 18/19 BUL18
Borussia Dortmund 

Die Borussen führen zur Zeit die Tabelle der 1. Bundesliga an. Mit einem stolzen Torverhältnis von 30:10 und vier Punkten Vorsprung vor den Bayern geht man nicht wie die vergangenen Jahre als Außenseiter in die Partie und muss wohl keine deutliche Niederlage wie beim letzten Aufeinandertreffen fürchten, als man mit 6:0 in der Rückrunde der letzten Saison in München unterging. Am vergangenen Spieltag gewann man mit 1:0 gegen den VFL Wolfsburg, zuvor konnte man in neun  Pflichtspielen am Stück mindestens zwei Mal treffen. Bevor man auf den Rekordmeister trifft, muss man in der Champions League auswärts bei Atlético Madrid bestehen.

Verletzte Spieler: Abdou Diallo, Marcel Schmelzer 

Gesperrte Spieler: –

FC Bayern München

Bei den Bayern kriselt es seit Wochen. Nachdem man die Krise mit Erfolgen ein wenig abwenden konnte, musste man im Pokal beim Underdog SV Rödinghausen am Ende noch zittern, das Spiel konnte gerade mal mit 2:1 auswärts gewonnen werden. Die Heimstärke scheint ebenfalls abhanden gekommen zu sein, so kamen die Münchener gegen den SC Freiburg am vergangenen Spieltag nicht über ein 1:1 hinaus. Das Resultat: vier Punkte Abstand auf den Rivalen aus Dortmund, bei dem man sich nun besser verkaufen muss. Für Trainer Niko Kovac wird es mittlerweile enger: will er seinen Job behalten, darf er sich hier keine Niederlage erlauben.

Verletzte Spieler: Thiago, Corentin Tolisso, Kingsley Coman 

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten:
  • Es kommt zum 99. Duell beider Mannschaften
  • Die Bilanz aus Sicht der Dortmunder: 24 Siege, 29 Unentschieden, 45 Niederlagen

Prognose unseres Autors:

Uns erwartet am Samstagabend um 18:30 Uhr ein spannendes Spiel, in dem ich keinen klaren Favoriten ausmachen will.  Die Bayern sind so anfällig für Gegentore wie lange nicht mehr, die Dominanz der vergangenen Jahre scheint in dieser Saison aufgebraucht zu sein. Für die Schwarz-Gelben kommt dieses Spiel somit zum passenden Zeitpunkt. Ich gehe davon aus, dass wir ein attraktives und umkämpftes Spiel sehen werden, in dem beide Mannschaften aufgrund der hohen Qualität der jeweiligen Offensive zum Torerfolg kommen werden. Somit empfehle ich die Wette, dass beide Mannschaften treffen.

Einsatzempfehlung 7/10

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de