Fussball Tipp Bordeuax – Olympique Lyon

Fussball Tipp Bordeuax – Olympique Lyon

Analyse Bordeaux

Bordeaux belegt aktuell den 13. Platz in der Ligue 1, womit sie sicherlich nicht zufrieden sein werden. Im französischen Fussball gehörte Bordeaux lange zu den Topteams, den Ruf verlieren sie immer mehr. Dennoch sieht die Tabellenkonstellation düsterer aus als sie tatsächlich ist. Mit einem Sieg gegen Lyon könnten sie nämlich bis auf zwei Punkte an die Europa League Plätze springen. Die Europa League wird ihr Ziel sein, auch wenn die Konkurrenz ziemlich groß ist. Definitiv wollen sie nicht erneut gegen den Abstieg spielen und immerhin haben sie neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Mit 28 Toren sind sie Offensiv recht gut unterwegs und konnten sich zur vergangenen Saison deutlich steigern. In der Saison 18/19 schossen sie nämlich lediglich 34 Treffer und somit haben sie nach der Hinrunde schon fast so viele Tore auf dem Konto. Sie blieben in der laufenden Spielzeit erst vier Mal ohne eigenen Treffer, immer verlor man dabei 0:1. Defensiv stehen sie mit 22 Gegentoren solide, sind jedoch etwas anfälliger als in der vergangenen Saison. Somit spielten sie auch erst vier mal zu Null, jedoch gegen Teams wie Metz, Dijon, Nimes und Nantes, die als einziges Team recht gut sind.

Toptorschützen bei Girondins Bordeaux sind Josh Maja und Nicolas de Preville mit jeweils fünf Toren, gefolgt von Jimmy Briand mit vier Treffern. Zudem trafen Yacine Adli, Ui Jo-Hwang und Pablo Nasciemento Castro jeweils drei Mal. An Breite mangelt es nicht, doch ein echter Topscorer fehlt ihnen sicherlich. Trainer Paulo Sousa muss gegen Lyon lediglich auf Samuel Kalu und Ui Jo-Hwang verzichten, sonst kann er aus den Vollen schöpfen.

Analyse Olympique Lyon

Lyon belegt aktuell den 12. Platz in der Ligue 1 und ist somit unmittelbarer Tabellennachbar vom heutigen Gegner aus Bordeaux. Auch sie haben sich die Saison anders vorgestellt und wollen eigentlich erneut in die Champions League. Das wird in der aktuellen Lage jedoch mehr als schwer, denn man ist bisher nicht sonderlich konstant und hat zudem auf großes Verletzungspech. In der vergangenen Saison belegten sie noch Platz drei und waren nur drei Punkte hinter Lille, die Vizemeister wurden. Im Wintertransferfenster sollten sie definitiv zuschlagen, denn sonst wird es auch mit der Europa League schwer.

Mit 29 Toren sind sie Offensiv recht gut unterwegs, denn nur drei Teams schossen bisher mehr Tore als sie. Dazu gehören natürlich Paris Saint Germain, Marseille und noch die Monegassen. Dennoch blieben sie bereits sieben mal ohne eigenen Treffer. Wenn sie treffen, dass meist doppelt. Defensiv stehen sie recht gut und kassierten bisher erst 18 Gegentore. Auch hier sind nur PSG und Reims besser als sie und dennoch steht man so weit unten. Sie spielten bereits fünf Spiele zu Null und diese Tordifferenz spiegelt die Situation wunderbar wieder. Sie sind Licht und Schatten in der bisherigen Saison.

Topscorer bei OL ist Moussa Dembele mit zehn Treffern, gefolgt von Memphis Depay mit neun Toren und Jeff Reine-Adelaide mit drei Treffern. Zudem trafen Houssem Aour, Maxwell Cornet und Lucas Tousart immerhin schon zwei Mal. Somit sind sie Offensiv sehr gut aufgestellt, doch mit Depay und Reine-Adelaide muss Trainer Rudi Garcia auf zwei enorm wichtige Offensivspieler verzichten. Zudem sind Leo Dubois, Oumar Solet und Youssouf Kone verletzt.

Prognose zu Wett Tipp Bordeuax – Olympique Lyon

Es ist ein Spiel auf Augenhöhe und die Quote mit Tendenz Lyon ist nicht ganz verständlich. Bordeaux spielt im eigenen Stadion guten Fussball und holte aus neun Spielen immerhin 14 Punkte. Lyon ist zwar in der Auswärtstabelle auf Platz drei, doch auch sie holten in fremden Stadien nur 15 Punkte aus zehn spielen. Somit sind sie auch hier ausgeglichen. Kadertechnisch ist Lyon sicherlich besser einzuschätzen, doch die Ausfälle von Depay und Reine Adelaide wiegen schwer. Lyon hat sowieso noch keinen Sieg geholt ohne Treffer von Dembele, Reine Adelaide oder Depay, abgesehen vom Pokal. Aufgrund der Verletzungen rechnen wir Bordeaux einiges aus, besonders ein Tor, denn die Abwehr von Lyon ist alles andere als sattelfest.

Wett Empfehlung zu Bordeuax – Olympique Lyon

Tipp: Beide Teams treffen @ 1,90 (Stand:10.01 – 13:00 Uhr)

Einsatz: 2/10

””width=”300”