BG Göttingen – Bayern München

Wettanalyse Göttingen vs München

Durch das anstehende Pokalfinale kommendes Wochenende, findet der 20. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga bereits morgen und am Mittwoch statt. Der Tabellenführer aus München gastiert Dienstag Abend bei aufstrebenden Göttingern und ist der klare Favorit in dieser Begegnung. Die Bayern mussten sich aufgrund der schwachen Leistungen auf internationalem Parkett in der Liga wieder aufbauen, haben aber auch schon eine Auswärtsniederlage auf dem Konto. Göttingen hingegen konnte sich durch den starken Jahreswechsel ins gesicherte Mittelfeld vorarbeiten. Dieses Duell gab es bereits 14 mal in der Basketball Bundesliga und die Niedersachsen konnten lediglich zweimal gegen Bayern München gewinnen. Der letzte Veilchensieg stammt aus dem Jahr 2015.

 

Analyse BG Göttingen

Die Göttinger hatten einen schweren Saisonstart, haben sich aber zum Jahreswechsel scheinbar sehr viel vorgenommen. Von den letzten acht Partien konnte das Team von Cheftrainer Johan Rojakkers sechsmal gewinnen und sich damit weit von den Abstiegsrängen entfernen. Die beiden Niederlagen gab es gegen die beiden Spitzenteams ratiopharm Ulm (65-86) und zuletzt bei ALBA Berlin (71-96), weshalb sie auch verkraftbar sind. Nun können die Niedersachsen ganz befreit und ohne Druck in die englische Woche gehen, da keiner etwas erwartet gegen die vermeintlich übermächtigen Oberbayern. In den letzten Wochen war Point Guard Kyan Anderson der überragende Mann in einer tief besetzten Mannschaft. Der Zusammenhalt und die flachen Hierarchien im Team sind das Erfolgsrezept bei den Veilchen. Verletzungen haben die Veilchen keine zu beklagen.

Analyse Bayern München

Nach dem ersten kleinen Dämpfer mit der 74-81 Pleite in Ludwigsburg, konnte sich der FC Bayern Basketball zumindest national wieder stabilisieren. Der Sieg vergangenes Wochenende in Gießen (94-75) gab neues Selbstbewusstsein und hatte die zuletzt tot gesagte Offense der Münchner wieder auferstehen lassen. In der Euroleague sind sie Schlusslicht und konnten offensiv zuletzt selten überzeugen. Nun wollen die Verantwortlichen mit dem neuen Trainer Oliver Kostic ein bisschen mehr Konstanz reinbringen, auch wenn die Euroleague Saison gelaufen sein sollte. Drei Siege in Folge in der BBL werden von den drei enttäuschenden Niederlagen im Europapokal in den Schatten gestellt. Wichtig für die Münchner ist die Rückkehr von Vladimir Lucic. Auch Nihad Djedovic wird wieder mit von der Partie sein.

Fakten zu Basketball Wettanalyse Göttingen – München

BG Göttingen:
  • Rang 10 in der easyCredit BBL mit einer Bilanz von 8-10 Siegen
  • erzielte Punkte/Schnitt: 80,3 | Gegenpunkte/Schnitt: 84,7
  • Last 10 Games: 6-4
Bayern München:
  • Rang 1 in der easyCredit BBL mit einer Bilanz von 17-1 Siegen
  • erzielte Punkte/Schnitt: 85,4 | Gegenpunkte/Schnitt: 74
  • Last 10 Games: 4-6

Wettempfehlung zu Basketball Wettanalyse Göttingen – München

Ich erwarte einen klaren Sieg der Bayern, da der Göttinger Lauf jüngst beendet wurde und die Niedersachsen gegen andere Topteams hoch verloren haben. Die Münchner sind den Veilchen in allen Belangen überlegen und können personell aus dem Vollen schöpfen. Vor fünf Jahren musste sich eine Bayern Mannschaft zuletzt bei der BG geschlagen geben. Meiner Meinung nach ist das Handicap sehr machbar gewählt, weshalb ich empfehle, die Line noch mitzunehmen, bevor sie steigt. Deshalb empfehle ich einen Handicap Sieg von Bayern München anzuspielen.

Unser Wett Tipp für Göttingen – München

Handicap Bayern München -8,5 – Quote 1,87 (Betano) (Stand: 10.02.20 – 12:16 Uhr)

Moneymanagement 3/10