Wett Tipp: Belgien – Schweiz

Belgien
0 - 0
ft
Schweiz
12.10.201819:45
Nations League
Belgien

Nach der erfolgreichsten WM in Belgiens Geschichte, bei der man sich lediglich im Halbfinale gegen den späteren Weltmeister Frankreich mit 0:1 geschlagen geben musste, will das Team von Roberto Martinez genauso erfolgreich in der Nations-League weitermachen. Im Kalenderjahr 2018 absolvierten die Belgier 13 Länderspiele, wobei nur das eine Spiel gegen Frankreich verloren wurde. Elf mal ging man als Sieger vom Platz, einmal trennte man sich Unentschieden. Vor den eigenen Fans hat Belgien seit zwölf Spielen ungeschlagen. Der Kader der Belgier ist mit absoluten Weltstars gespickt.

Fehlende Spieler: –

Schweiz

Die WM war für die Schweiz eher enttäuschend. Nachdem man mit dem 1:1 gegen Brasilien so gut in die Gruppenphase startete, folgte sogar ein 2:1 Sieg gegen Serbien sowie ein 2:2 Unentschieden am letzten Spieltag gegen Costa Rica. Überraschend ungeschlagen ging es dann ins Achtelfinale gegen die Skandinavier aus Schweden, welche das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden konnten. So folgte das ernüchternde WM Aus nach einer starken und vielversprechenden Gruppenphase. Nach der WM konnte man nur gegen Island im eigenen Stadion überzeugen. Im Freundschaftsspiel gegen die Three Lions aus England unterlag man mit 1:0. Die Schweizer Nationalmannschaft besteht zu großen Teilen aus Bundesliga Akteuren. Ganze neun Spieler gibt es aus der Bundesliga. Führungsspieler ist Granit Xhaka von Arsenal London.

Fehlende Spieler: –

Weitere Fakten:
  • 13-6-8 lautet die Bilanz aus der Sicht der Belgier
  • Zuletzt siegte Belgien mit 2:1 gegen die Schweiz

Prognose unseres Autors:

Ich sehe die belgische Nationalmannschaft im eigenen Stadion als klaren Favoriten. Mit der besten Weltmeisterschaft der Geschichte und dem Heimvorteil im Rücken sollten die Belgier hier nichts anbrennen lassen. Die Quoten auf den belgischen Sieg liegen im Schnitt um die 1,40, haben also kaum Value für uns. Ich entscheide mich hier für die risikoreichere Variante und sage, dass Belgien ohne Gegentor gewinnen wird. Hier werden Quoten im 2er Bereich angeboten.

Deine Quoten auf Wetten.com

 

Einsatzempfehlung 3/10