Wett Tipp FC Bayern München- FSV Mainz 05

Wett Tipp FC Bayern München- FSV Mainz 05

Bayern München
0 - 0
ft
1 FSV Mainz 05
15.03.201917:00
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Am Sonntagabend schließen der Rekordmeister aus München und der FSV Mainz 05 den 26. Spieltag in der Münchener Allianz Arena ab. Nach dem Aus im Champions League Achtelfinale gegen den FC Liverpool wollen die Bayern es gegen die Truppe von Sandro Schwarz nun besser machen.

Analyse FC Bayern München 

Dank fünf Pflichtspielsiegen in Folge in der Bundesliga und dem mittelmäßigen Abschneiden des Konkurrenten aus Dortmund sind die Bayern seit dem letzten Spieltag nun wieder Tabellenführer. Gleichauf mit den Schwarz-gelben Borussen hat der FCB 57 Punkte, mit  62:27 gegenüber 61:28 jedoch das bessere Torverhältnis.

So schön es auch ist, dass man nach dem 4. Spieltag nach längerer Abstinenz nun mal wieder von der Spitze grüßt, so traurig ist aus Sicht der Münchener das Ausscheiden im Champions League Achtelfinale gegen den FC Liverpool, das dabei jedoch komplett verdient war. Nachdem sich die Mannschaft von Niko Kovac im Hinspiel noch gut präsentiert hat und verdient mit einem 0:0 die Heimreise gen München angetreten hat, verlor man eigenverschuldet, durch wenig überzeugende Offensiv- sowie Defensivarbeit zu Hause mit 1:3. Das einzige Tor erzielte dabei auch noch der Gegner in Person von Joel Matip. Gegen den FSV Mainz 05 gilt es nun, viele Dinge besser zu machen.

Analyse FSV Mainz 05 

Die Mainzer stehen aktuell auf Platz 13 der Tabelle, so gesehen im Niemannsland. Auf Rang 6 sind es ganze zwölf Punkte Rückstand, auf Rang 16 komfortable elf Punkte Vorsprung. Man wird also getrost mit der Planung für die Saison 2019/2020 in der 1. Fußball Bundesliga beginnen können.

Dass die Mainzer, die diese Saison mit einem sehr guten Kader bestreiten, nicht noch weiter oben stehen, bedarf einmal dem Unvermögen vergangener Spiele wie dem 1:5 gegen Leverkusen oder dem 0:3 gegen den VfL Wolfsburg, aber auch dem Pech der zwei letzten Spiele. Sowohl in Berlin als auch zu Hause gegen Mönchengladbach musste man sich mit einem Tor Unterschied geschlagen geben, dabei war man dem Ausgleich näher als der Gegner einem höheren Sieg. Ob die Mainzer nun in München mehr als Erfahrung mitnehmen können?

Weitere Fakten zum Wett Tipp Eintracht Frankfurt- 1. FC Nürnberg

  • Es gab bisher 25 Duelle zwischen den beiden Teams
  • Die Bilanz spricht klar pro Bayern: 18-3-4
  • Im Hinspiel gewann der FCB mit 2:1

Prognose zum Wett Tipp FC Bayern München- FSV Mainz 05

Gegen die Mainzer rücken nach Abwesenheit gegen Liverpool aufgrund einer Gelbsperre nun wieder Joshua Kimmich sowie Kingsley Coman in die Startelf, Frank Ribéry und Rafinha werden dafür wohlmöglich herausrotieren. Nach dem Aus in der Königsklasse zählt für die Münchener jetzt nur noch die Bundesliga sowie der DFB-Pokal, kommende “englische Wochen” werden also bis auf kurze Ausnahmen erspart bleiben. Ich denke, dass die Bayern dieses Spiel gewinnen werden, jedoch aufgrund des Ausscheidens gegen die Mannschaft von Jürgen Klopp evtl. noch einiges im Hinterkopf bleibt. Ein komplett freies Aufspielen halte ich so für schwieriger. Mainz hatte zwar aus den letzten drei Spielen nur ebenso viele Punkte mitnehmen können, hat mir jedoch trotz der Niederlagen gegen Mönchengladbach und Berlin gut gefallen. So denke ich, dass die Mainzer dieses Spiel nicht allzu hoch verlieren werden.

 

Wett Tipp FC Bayern München- FSV Mainz 05

FSV Mainz 05 +2,5 Handicap, Quote 1,88

Einsatzempfehlung 3/10