FC Bayern München – Eintracht Frankfurt

Wett Tipp FC Bayern München – Eintracht Frankfurt

Allianz Arena, München,  Deutschland –  75.021 Plätze

Am Samstagabend trifft der FC Bayern München im Topspiel des Spieltages auf Eintracht Frankfurt. An das Duell der Hinrunde werden sich wohl auch die neutralen Fußballfans erinnern, Frankfurt besiegte den Rekordmeister zu Hause mit einem satten 5:1, anschließend musste Niko Kovac seinen Hut nehmen. Ob sich die Münchener revanchieren können?

Jetzt die Partie auf Sky verfolgen!

Analyse FC Bayern München

Dass die Bayern nach dem Rausschmiss von Niko Kovac den damaligen Assistenztrainer Hansi Flick zum Chef ernannt haben, war wohl die beste Entscheidung, die der Verein seitdem getroffen hat. Seit der Übernahme des sympathischen Trainers, der 2014 mit Deutschland den Weltmeistertitel holen konnte, läuft es bei den Bayern richtig rund, zur Freude der eigenen Fans. So stehen die Münchener nach 26 absolvierten Spielen wohlverdient mit 75:26 Toren und 58 Punkten auf Platz 1 und haben so schon seit längerem den Platz an der Sonne für sich beansprucht.

Die Konkurrenz schläft jedoch nicht, denn die direkten Verfolger Dortmund, Mönchengladbach, Leipzig und Leverkusen sind alle nur vier bis acht Punkte entfernt, sodass der FCB im Saisonendspurt sich keine Fehler erlauben kann.

So spielte sie auch am vergangenen Sonntag, als die Münchener schnörkellos beim 1. FC Union Berlin mit 2:0 gewannen. Die Münchener spielten souverän und ließen kaum Gelegenheiten der Unioner zu, ohne dabei wirklich zwingend zu werden. So passt es ins Bild, dass die Führung in der ersten Halbzeit durch einen Elfmeter gelang. In der zweiten Halbzeit änderte sich am gewohnten Bild auch nicht viel, erst durch die Einwechslung von Kingsley Coman kam ein wenig Schwung ins Offensivspiel. Gegen Ende war Unions Keeper dann aber das zweite Mal geschlagen. Pavard verwertete eine Ecke von Joshua Kimmich mit dem Kopf zum entscheidenden 2:0

Analyse Eintracht Frankfurt

Bei der Mannschaft von Adi Hütter läuft es gerade nicht allzu rund. Die letzten drei Pflichtspiele hat die Mannschaft aus der Börsenstadt allesamt verloren. Zugegeben, waren die Gegner dabei mit Leverkusen (0:4), Basel (0:3) und Mönchengladbach (1:3) dabei nicht die Schlechtesten, aber dennoch ist in der Börsenstadt gerade nicht alles rosa-rot. Mit einem Torverhältnis von 39:44 und 28 Punkten belegen die Frankfurter zur Zeit den 13. Platz und sind nur fünf Punkte von Rang 16 entfernt. Das Saisonziel, dass man am Ende in der oberen Tabellenhälfte landet oder sich gar wohlmöglich für die Europa League qualifiziert, ist zwar noch nicht abgeschrieben, aber rückt in immer weitere Ferne.

Am vergangenen Spieltag zeigten sich die Frankfurter gegen die zugegebenermaßen, sehr stark spielenden Gäste, dennoch nicht permanent konzentriert, und lagen so schon nach sieben Minuten mit 0:2 zurück. Mit dem Vorsprung im Rücken hatten es die Gladbacher relativ leicht, die spielerisch schwachen Frankfurter zu kontrollieren. Bis auf das Tor durch André Silva hatten die Frankfurter konnten die Frankfurter kaum weitere offensive Akzente setzen und dürfen sich am Ende glücklich schätzen, nicht 1:4 oder 1:5 verloren zu haben, da Alassane Pléa nur das Aluminium traf und Hinteregger einen Schuss von Jonas Hofmann sensationell vor der Linie klären konnte.

Prognose zu Wett Tipp FC Bayern München – Eintracht Frankfurt

Wirft man einen Blick auf die Statistik, lässt sich das Ergebnis für diese Partie fast schon vorherbestimmen, da die letzten zwei Duelle mit 5:1 für die Heimmannschaft endeten. Einen Tipp auf ein exaktes Ergebnis zu empfehlen, ist dann aber wohl doch ein wenig gewagt. Jedoch sollten die Bayern am Ende wohl ziemlich sicher zu mindestens zwei Toren kommen. Durchschnittlich bekommen die Bayern in dieser Saison pro Partie 7,03 Ecken zugesprochen. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Münchener zu Hause gewohnt dominanter spielen, weshalb sie am Ende wohl sicherlich bei 9-10 Ecken stehen werden.

Wett Empfehlung zu FC Bayern München – Eintracht Frankfurt

Tipp: FC Bayern München über 1.5 Tore und 6.5 Ecken, Quote 1.68

(Stand: 20.05.2020 – 20:00 Uhr)

Einsatz: 3/10

 

 

 

 

Lizenzhinweis Beitragsbild:

Sven Mandel, 2019147184921 2019-05-27 Fussball 1.FC Kaiserslautern vs FC Bayern München – Sven – 1D X MK II – 0615 – B70I8914, CC BY-SA 4.0