Wett Tipp: Bayer 04 Leverkusen- Borussia Dortmund

 

Bayer 04 Leverkusen

Nachdem man im Derby bei Fortuna Düsseldorf dank eines Doppelpacks von Kevin Volland und einer grandiosen Vorlage von Kai Havertz mit 2:1 gewinnen konnte, hat man die Abstiegsränge verlassen und befindet sich auf Platz 11. Weiterhin unerfreulich ist das Torverhältnis von 5:9, was gegen Dortmund wohl auch nicht all zu sehr ausgebessert werden wird. Nach 45 Minuten in Düsseldorf ging man sogar mit 0:8 Torschüssen in die Kabine und konnte von Glück/ dem Unvermögen der Fortuna sprechen, dass man keinen Rückstand in der zweiten Halbzeit aufholen musste. Heiko Herrlich sitzt nun wieder etwas fester im Sattel und wird versuchen, seine Mannschaft gegen Dortmund defensiv kompakter spielen zu lassen.

Verletzte Spieler: Julian Baumgartlinger, Charles Aránguiz, Joel Pohjanpalo

Gesperrte Spieler: Karim Bellarabi

Borussia Dortmund

Das zuletzt etwas zaghafte Offensivspiel der Schwarz-Gelben, die in der Champions League zuletzt zufällig und bei Hoffenheim auch nicht dank überragender Leistung ein Tor erzielten, ließen ihre Kritiker zumindest für wenige Tage erstillen. Mit 7:0 wurde der 1. FC Nürnberg am Mittwoch aus dem Dortmunder Stadion geschickt. Marco Reus trug sich gleich doppelt in die Torschützenliste ein, Thomas Delaney gelang nahezu alles nach seinen Wünschen, und die blutjunge Defensive der Teenager Dan-Axel Zagadou und Achraf Hakimi stand fester als befürchtet. Letzterer konnte ebenfalls ein Tor erzielen. Der zuletzt verletzte Raphael Guerreio ist wieder eine Option für das Auswärtsspiel.

Verletzte Spieler: Ömer Toprak, Mario Götze

Gesperrte Spieler: –  

Weitere Fakten:
  • Tordifferenz der letzten drei Duelle: 11:2 für Dortmund
  • Die Bilanz aus Sicht der Leverkusener: 27 Siege, 22 Unentschieden, 29 Niederlagen

Prognose unseres Autors:

Beide Mannschaften kamen diese Woche wieder in Fahrt und konnten drei wichtige Punkte für sich verbuchen. Leverkusen schaffte den Sprung ins Tabellenmittelfeld, Dortmund verkürzte nach dem Patzer der Bayern zu Hause gegen Augsburg den Abstand zum Rekordmeister auf zwei Punkte. Beide Mannschaften besitzen eine hohe Qualität in der Offensive und sind nicht fürs Parken des Busses vorm eigenen Strafraum bekannt. Wir gehen davon aus, dass jede Mannschaft im Topspiel des Wochenendes zu einem Torerfolg kommen wird, und empfehlen somit die Wette, dass beide Teams treffen werden.

Einsatzempfehlung 5/10