Wett Tipp Erzgebirge Aue – FC Ingolstadt

Wett Tipp Aue – Ingolstadt

Analyse – Erzgebirge Aue

Letztes Spiel

Aue konnte sich in den letzten Wochen etwas von den Abstiegsrängen absetzen. 6 Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger haben die Erzgebirgler auf den 16. aus Sandhausen. Vor allem Ende 2018 konnte man mit 8 Punkten aus 4 Spielen diesen Grundstein legen.
Im bisher einzigen Pflichtspiel in 2019 musste man sich in Magdeburg mit 1:0 geschlagen geben. Das letztwöchig angesetzte Spiel gegen Köln musste aufgrund anhaltendem Schneefall verschoben werden. Das Team setze kurzfristig ein Testspiel an, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen.
Gegen den FC Ingolstadt soll nun ein Dreier her, um sich auch nachhaltig von den Abstiegsrängen zu entfernen.

Analyse – FC Ingolstadt

Letztes Spiel

In der absolut düsteren Saison des FCI kam zu Beginn von 2019 ein wenig Licht hinein. Mit 1:0 konnte man in Fürth zum Auftakt der Rückrunde gewinnen. In der letzten Woche musste man allerdings erneut eine Pleite gegen einen direkten Konkurrenten (0:1 gegen Magdeburg) einstecken.
Die Defensive scheint zwar leicht verbessert, doch die Verunsicherung im Team ist nach wie vor zu spüren. Gegen den vermeintlich schwächeren Gegner aus Aue soll es nun wieder klappen mit Punkten. Verwertet man seine Chancen aber ähnlich schlecht wie gegen Magdeburg, wird dies nicht klappen.

 

Weitere Fakten zu Wett Tipp Aue – Ingolstadt


Prognose zu Wett Tipp Aue – Ingolstadt

Im Hinspiel (4. Spieltag) war Ingolstadt noch guten Mutes und wollte nach dem ersten Saisonsieg einen Lauf starten. Doch bis vor zwei Wochen kam kein weiterer hinzu und man nistete sich förmlich auf den direkten Abstiegsplätzen ein.
Aue konnte vor allem in den letzten Spielen etwas Luft auf die Abstiegsränge schaffen. Nun soll direkt der nächste Sieg draufgesetzt werden. Der Teamgeist ist am letzten Wochenende im Schneechaos nochmals gewachsen.
Ich erwarte ein umkämpftes Spiel – Aue ist Zuhause allerdings gar nicht schlecht (Niederlagen nur gegen den HSV und Sandhausen) – deshalb denke ich, dass sie auch gegen die bröckelnden Ingolstädter ein Unentschieden schaffen!

Wettempfehlung zu Wett Tipp Aue – Ingolstadt

Tipp: Doppelte Chance 1X – Quote 1,6

Einsatzempfehlung 1/3