Panathinaikos Athen – Bayern München

Basketball Wetttipp Panathinaikos Athen vs Bayern München

In der Olympic Indoor Hall empfängt Panathinaikos Athen heute Abend den FC Bayern Basketball und ist laut der Buchmacher auch klar favorisiert. Für beide Tabellennachbarn geht es darum, mit einem Sieg weiter auf Playoff Kurs zu bleiben und im besten Fall den direkten Vergleich zu ergattern (6. FC Barcelona, 7. Armani Mailand, 8. FC Bayern München, 9. Panathinaikos Athen, 10. Baskonia Vitoria).

Analyse Panathinaikos Athen

Der griechische Meister liegt nur einen Sieg hinter den Münchnern und kann die Bayern heute überholen, um sich auf einen Playoff Platz zu schieben. In der heimischen Liga steht man hinter dem Erzrivalen Olympiacos Piräus auf Rang Zwei und verlor letztens dort auch schmerzhaft mit 65-79. Kurz vor dem Jahreswechsel tauschte man Xavi Pascual als Head Coach aus und baut seitdem auf den Amerikaner Rick Pitino. Verzichten müssen die Griechen heute Abend auf Keith Langford, welcher bei der knappen Hinspiel Niederlage im Audi Dome 18 Zähler markierte.

Analyse Bayern München

Die Bayern müssen weiterhin auf den langzeitverletzten Milan Macvan und Big Man Devin Booker verzichten. Zuletzt musste man sich in Istanbul bei Anadolu Efes klar mit 77-92 geschlagen geben. Davor gab es einen 93-88 Heimsieg gegen Buducnost Podgorica. In der Bundesliga konnte man zuletzt beide Verfolger im Derby schlagen. Man gewann in Bamberg und konnte sich daheim gegen Bayreuth nach Overtime durchsetzen. Das Hinspiel gegen die Griechen gewannen die Münchner überraschend mit 80-79. Viel wird heute wieder von Topscorer Derrick Williams und Nihad Dedovic abhängen, wenn man das Spiel lange offen halten will.

Fakten zum Basketball Wett Tipp Athen vs München

Panathinaikos Athen:

  • Rang 9 in der Vorrundengruppe mit einer Bilanz von 7-9 Siegen
  • Last 10 Games: 7-3

Bayern München:

  • Rang 8 in der Vorrundengruppe mit einer Bilanz von 8-8 Siegen
  • Last 10 Games: 7-3

Wettempfehlung zum Basketball Wett Tipp Athen vs München

Wenn die Bayern so auftreten wie im Hinspiel oder allgemein wie in den letzten Wochen, dann kann man das Match sicher lange offen halten und hat auch eine reelle Siegchance. Ich gehe von einem defensiv geprägten Spiel aus. Bei beiden Teams fehlen mit Booker und Langford wichtige Leute, wobei die Münchner gezeigt haben, dass Barthel, Williams und Co. in der Lage sind den Ausfall Ihres Centers zu kompensieren. Deshalb empfehle ich auf ein Handicap zugunsten von Bayern München zu setzen, da ich nicht an einen zweistelligen Sieg der Griechen glaube.

Unser Wett Tipp für Panathinaikos Athen – Bayern München

 

FC Bayern München handicap +9,5 – Quote 1,71 (Bet365)

Einsatzempfehlung 4/10

 


Da dieses Spiel in Kürze beginnt und nicht den vorgeschriebenen Zeitraum von 12h Tippzeit erfüllt, bietet diese Partie kein Vote für das Tippspiel an.