Atalanta Bergamo – Lazio Rom

Wett Tipp Atalanta Bergamo – Lazio Rom

Gewiss Stadium, Bergamo, Italien –  26.393 Plätze

Analyse Atalanta Bergamo

Das Team Atalanta, leicht zu verwechseln mit Atlanta aus den USA, belegt nach 26 Spieltagen den vierten Platz der Serie A. Somit sind sie absolut auf Champions League Kurs, was ihr Minimalanspruch ist. Eigentlich wollten sie versuchen, mit oben anzugreifen und erneut in die Top drei zu kommen. Das wird diese Saison gegen Lazio, Juventus und Inter jedoch sehr schwer. Auf Platz fünf und den AS Rom haben sie sechs Punkte Vorsprung, doch es sind auch noch eine Menge Spieltag, weswegen sie weiter fleißig Punkte sammeln müssen. Ein europäisches Turnier ist ihnen jedoch schon fast sicher.

Aus den vergangenen fünf Spielen holten sie fünf Siege. Sie schossen in diesen Spielen überragende 21 Tore und das obwohl sie gegen den AS Rom und zwei Mal gegen Valencia ranmussten. Weitere Siege feierten sie über Sassuolo und Lecce. Sie sind also absolut in Topform. Mit einer Tordifferenz von 74:35 stellen sie mal wieder die beste Offensive der Ligaund können in dieser Saison sogar die 100-Tore-Marke knacken. Ihr Manko ist nach wie vor die Defensive, denn hierbei stehen sechs Teams besser als sie.

Im eigenen Stadion holte Atalanta 23 Punkte aus dreizehn Heimspielen. Dabei schossen sie starke 37 Tore, kassierten aber auch zwanzig Gegentreffer. Damit belegen sie in der Heimtabelle den fünften Platz und dennoch werden sie mit der Ausbeute nicht zu einhundert Prozent zufrieden sein. Topscorer bei Bergamo ist Josip Ilici mit zwanzig Scorerpunkten, gefolgt von Duvan Zapata mit achtzehn und Alejandro Gomez mit siebzehn Torbeteiligungen.

Analyse Lazio Rom

Die hellblauen Römer belegen aktuell den zweiten Platz der Serie A und somit sind sie klarer Titelanwärter. Juventus Turin ist nur einen Punkt vor ihnen und muss gegen Bologna vorlegen. Die Champions League ist ihnen sicher und somit brauchen sie nur noch nach obenschauen. Lazio holte aus 26 Spielen sehr starke 62 Punkte und verlor bisher nur zwei Spiele und somit weniger Spiele als alle anderen Teams. Sie können sich das Ziel Meisterschaft ganzklar setzen und sind Momentan sogar in der besten Verfassung.

Aus den vergangenen fünf Spielen holten sie dreizehn Punkte. Überraschenderweise kamen sie gegen Verona nicht über ein Unentschieden hinaus. Siege feierten sie gegen Parma, Inter Mailand, den FC Genua und den FC Bologna. Dabei schossen sie acht Treffer und kassierten nur drei Gegentore. Mit 60:23 Toren stellen sie neben der besten Defensive der Liga, auch noch die zweitbeste Offensiv. Nur der kommende Gegner aus Bergamo ist im Angriff noch effizienter.

Wenn die Römer Punkte liegen lassen, dann in der Fremde. Und dennoch holten sie aus zwölf Auswärtsspielen 26 Punkte und stehen damit auf Rang drei der Auswärtstabelle. Da sienoch ein Auswärtsspiel weniger als Inter und Atalanta haben, können sie mit einem Sieg sogar mit Rang eins gleichziehen. In diesen zwölf Auswärtsspielen schossen sie 21 Tore und kassierten nur dreizehn Gegentore. Topscorer bei den hellblauen Römern ist natürlich Ciro Immobile mit 34 Torbeteiligungen, gefolgt von Luis Alberto mit sechszehn und Felipe Caicedo mit zehn Scorerpunkten.

Prognose zu Wett Atalanta Bergamo – Lazio Rom

Wir erwarten ein sehr spannendes Spiel zwischen den beiden Teams. Atalanta hat eine gute Heimbilanz und besonders viel Offensivpower. Dafür sind sie jedoch recht anfällig im eigenen Stadion. Das kommt Lazio natürlich gelegen, die Offensiv vielleicht nicht so ein Feuerwerk abrennen, dafür aber enorm effektiv sind. Ihre Auswärtsbilanz lässt sich sehen. Im direkten Vergleich ist zu erkennen, das Tore fast vorprogrammiert sind. In den vergangenen drei direkten Begegnungen in Bergamo fielen dreizehn Treffer und somit über vier Tore pro Spiel.

Wett Empfehlung

Tipp: Beide treffen & über 2,5 Tore @ Quote 1,78 (Stand: 22.06 – 21:30 Uhr)

Einsatz: 3/10

Schaut auch in der Premium-Gruppe vorbei!