Atalanta Bergamo – Lazio Rom

Wett Tipp Atalanta – Lazio

Analyse Atalanta Bergamo

Atalanta Bergamo spielt eine klasse Saison. In der Liga sind sie auf dem dritten Platz mit 65 Punkten. Ihr Torverhältnis ist 73:44, damit haben sie die torgefährlichste Offensive in der Seria A. Und im Pokal stehen sie im Finale und konnten sogar Juventus im Viertelfinale besiegen. Die letzte Niederlage gab es 23.02 gegen den FC Turin. Dort unterlagen sie mit 2:0. Seitdem sind sie in einer bestechenden Form. In den vergangenen 13 Partien haben sie kein Spiel verloren und nur vier mal Remis gespielt.

Die vergangenen fünf Partien sind sogar ausnahmslos siegreich gewesen. Vor zwei Wochen hat Bergamo den heutigen Gegner aus Lazio mit 1:3 besiegt und damit ihre Champions-League Chancen deutlich erhöht und Lazios Europa-League Chancen deutlich vermindert. Einer der besten Spieler des Teams ist natürlich ihr Top-Torjäger. Duvan Zapata hat in dieser Spielzeit einen sehr guten Torriecher und schoss bereits 22 Tore. Auch im Ligaspiel gegen Lazio hat er den Römern schonmal gezeigt, was er kann.

Analyse Lazio Rom

Lazio Rom hat nur noch geringe Chance auf einen Europa-League Platz. Zwei Spieltage vor Ende haben sie vier Punkte Rückstand auf den AS Rom und den AC Mailand. Ihr Torverhältnis ist 52:40. Im diesjährigen Pokal konnten sie unter anderem komplett Mailand eliminieren. Im Viertelfinale bezwangen sie Inter und im Halbfinale war Endstation für den AC. Ohne einen Sieg heute werden sie wohl im nächsten Jahr nur in den nationalen Wettbewerben antreten dürfen.

Aus den vergangenen fünf Partien holten sie drei Siege und zwei Niederlagen. Die Niederlagen waren gegen Atalanta und gegen Chievo. Gerade die gegen Chievo hat sehr weh getan, da sie das abgeschlagene Schlusslicht in der Tabelle sind. Möglicherweise wird ihnen auch ihr Top-Star fehlen. Milinkovic Savic hat eine Knöchelverletzung und könnte nicht rechtzeitig fit werden. Dies würde die Chancen auf den Sieg schmälern. Auch der Einsatz von Immobile ist nicht sicher. Er ist zwar nicht verletzt, aber zum Unglück von Lazio außer Form und daher könnten Caicedo und Correa den Vorzug erhalten, wie auch schon am Wochenende beim 1:2 Sieg in Cagliari.

Weitere Fakten:

  • Milinkovic Savic fällt möglicherweise aus
  • Atalanta gewann beide Liga-Duelle
  • Zapata hat bereits 22 Saisontore in der Liga

Fazit zu Wett Tipp Atalanta Bergamo – Lazio Rom

Es ist Finale. Atalanta trifft auf Lazio. Atalanta, eine Mannschaft, die die Erwartungen in diesem Jahr auf jeden Fall übertrifft und Lazio, eine Mannschaft, welche in dieser Spielzeit mehr oder minder enttäuscht. Für Lazio wird es vermutlich die letzte Chance sein im nächsten Jahr im internationalen Wettbewerb vertreten zu sein. Atalanta hat hingegen echte Chancen im nächsten Jahr sogar in der Königsklasse anzutreten. Das Team ist momentan in einer sehr starken Verfassung. Die Buchmacher sehen die Chancen hier komplett ausgeglichen. Beide Teams haben auf den Titelgewinn eine 1,90 Quote. Aus meiner Sicht ist hier allerdings Atalanta der leichte Favorit. Lazio spielt eine relativ enttschäuschende Saison und muss eventuell auch noch den Ausfall von Milinkovic-Savic verkraften. Keine sonderlich guten Voraussetzungen gegen die starken Spieler von Bergamo, welche aktuell auf Wolke sieben schweben.

Wettempfehlung zu Wett Tipp Atalanta Bergamo – Lazio Rom

Tipp: Atalanta Bergamo gewinnt den Pokal @ 1,90

Einsatz: 1/10