Wett Tipp Arminia Bielefeld – VfL Osnabrück

Wett Tipp Bielefeld – Osnabrück

SchücoArena, Bielefeld, 26.515 Plätze

Jetzt live erleben auf: Sky Bundesliga

Analyse Arminia Bielefeld

Für die Arminia aus Bielefeld rückt der Traum vom Aufstieg in die Bundesliga immer näher. Im Spitzenspiel am Montagabend in Stuttgart konnte der Tabellenführer dem heimstarken VfB ein 1:1 abringen. Mit einigen personellen Änderungen im Vergleich zur Vorwoche (u.a. kam Prietl zurück ins Team) wollte Trainer Uwe Neuhaus das Mittelfeld stabilisieren und das Stuttgarter Angriffsspiel frühzeitig unterbinden. Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte gelang dem VfB wenige Minuten nach Wiederanpfiff trotzdem der Führungstreffer (53. Minute). Mario Gomez stellte einmal mehr seinen Torriecher unter Beweis und nickte eine Flanke von Gonzales ein. Die Arminia erhöhte daraufhin den Druck und kam durch den eingewechselten Soukou verdient zum Ausgleich (76.). Auch wenn Bielefeld noch einen aussichtsreichen Konter liegen ließ, dürften sie mit dem Ergebnis zufrieden sein. Immerhin konnten sie ihren ärgsten Verfolger sechs Punkte auf Distanz halten.

Die Arminia ist mit 51 Punkten aus 25 Spielen nicht nur Tabellenführer, sondern stellt sowohl den besten Angriff als auch die beste Abwehr der 2. Liga (Torverhältnis von 50:24). Zudem haben sie in Fabian Klos mit 16 Toren den treffsichersten Spieler in den eigenen Reihen. Im Jahr 2020 sind sie noch ungeschlagen und holten 17 von 21 möglichen Punkten. Das anstehende Duell mit Osnabrück dürfte demnach als Pflichtsieg betitelt werden.

Analyse VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück ist aktuell DAS Sorgenkind der 2. Liga. Nach einer fulminanten Hinrunde, die sie mit 26 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz abschlossen, haben die Niedersachsen völlig den Faden verloren. Seit dem Heimsieg Mitte Dezember gegen Dresden konnte Osnabrück keinen Dreier mehr verbuchen. Aus den letzten acht Saisonspielen holte man mickrige drei Zähler. So ist es kaum verwunderlich, dass das Team auf den 12. Platz abgerutscht ist und sich nun ernsthafte Sorgen um einen Verbleib in Liga 2 machen muss. Um den Absturz aufzuhalten muss das Team von Daniel Thioune schleunigst Punkte sammeln, der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt nur noch vier Zähler.

Das Team scheint die bedrohliche Lage aber noch nicht so ganz realisiert zu haben. Nachdem sie vor knapp zwei Wochen auf St. Pauli mit 3:1 verloren, erwarteten viele Fans im Heimspiel gegen Wehen, zu diesem Zeitpunkt noch Vorletzter, eine eindeutige Reaktion. Was folgte war aber der wohl bitterste Auftritt der bisherigen Saison. Wiesbaden schoss den VfL mit 2:6 aus dem eigenen Stadion. Schon zur Halbzeit führten die Gäste mit 2:5. Das Ergebnis spricht Bände, wie es um das Selbstvertrauen der Spieler steht. Dass sie nun ausgerechnet beim Tabellenführer antreten müssen, macht die Sache nicht einfacher.


Wettempfehlung zu Wett Tipp Bielefeld – Osnabrück

Die Rollen in dieser Partie sind klar verteilt. Während Bielefeld reichlich Punkte im Aufstiegsrennen sammelt und die Führungsposition ausbaut, stürzt Osnabrück von Woche zu Woche in der Tabelle weiter ab. Die Männer von der Alm hatten zuletzt zwar schwierige Partien zu bestreiten, gingen am Ende aber meist als Sieger vom Platz. Gegen den VfL scheint ein Heimsieg absolute Pflicht. Da das Coronavirus nun auch Einzug in den deutschen Profifußball gehalten hat, wird die Partie ohne Zuschauer stattfinden. Für beide Mannschaften kommt es daher umso mehr drauf an, sich mental gut auf den Gegner einzustellen. In der aktuellen Form sehe ich die Arminia hier klar vorne.

Wettempfehlung zu Wett Tipp Bielefeld – Osnabrück

Tipp: Sieg Bielefeld – Quote: 1,62
(Stand: 11.03.2020 – 17:45 Uhr)

Einsatz 2/10