Wett Tipp Argentinien – England

                          Wett Tipp Argentinien – England

Am 05.10.2019 um 10:00 Uhr trifft in der Gruppe C der Rugby WM 2019 in Japan die argentinische Auswahl auf England. Gespielt wird im Tokyo Stadium in Chofu. Argentinien ist 10. in der Weltrangliste, England ist auf Position 3 geführt. Argentinien verlor zum Auftakt knapp mit 21-23 gegen Frankreich, im 2. Spiel konnte man Tonga erwartungsgemäß mit 28-12 besiegen. Nach der Niederlage gegen Frankreich stehen die Argentinier unter Zugzwang. Eine weitere Niederlage dürfen sich “Los Pumas” nicht erlauben. England hat bislang gegen die schwächeren Teams Tonga (35-3) und USA (45-7) gespielt und sich keine Blöße gegeben. Die Momente der Wahrheit stehen für den Weltmeister von 2003 aber noch bevor, die Duelle gegen Argentinien und Frankreich werden sehr eng und umkämpft sein. Beide Teams werden in dem Kracherduell ihre beste 15 aufs Feld schicken. Für morgen Nachmittag sind angenehme 24 Grad Celsius vorhergesagt bei 0 Prozent Regenwahrscheinlichkeit. Das Wetter wird keine große Rolle spielen.

Analyse Argentinien

Argentinien ist 10. in der Rugby Weltrangliste und ist die beste Rugby Mannschaft Amerikas. Die “Pumas” haben seit der Weltmeisterschaft 2007 den Ruf des Favoritenschrecks und zählen zu den besten Teams der Welt. Auch bei der WM 2015 erreichte man das Halbfinale. Argentinien hat 2019 5 von 6 Länderspiele verloren. Die Gegner waren allerdings Neuseeland, Australien, Südafrika und Frankreich, alle Partien wurden knapp verloren. Gegen Tonga im zweiten Vorrundenspiel gewann man souverän mit 28-12, nachdem man zwischenzeitlich 28-0 führte und in der 2. Halbzeit sichtbar den Fuß vom Gas nahm. Schwer im Magen wird aber natürlich die 21-23 Niederlage gegen Frankreich liegen. Argentinien steht unter Zugzwang und muss morgen England schlagen, um noch Chancen aufs Viertelfinale zu haben. Zumal Argentinien eine überragende zweite Halbzeit spielte, einen 17 Punkte Rückstand drehte und in der letzten Minute den Strafkick zum Sieg verpasste. Star des Teams ist Verbinder Nicolas Sanchez, sein Kicking wird morgen eine immens wichtige Rolle einnehmen. Die Strafkicks bzw. etwaige Conversions müssen morgen sitzen. Ansonsten sind Stützen des Teams Emiliano Boffelli, Matias Moroni, Ramiro Moyano, Juan Figallo und Kapitän Pablo Matera. Defensiv ist man gut aufgestellt und effizient. Viele Punkte wird man nicht zulassen. Offensiv wird man sich gegen England schwer tun, aber Argentinien wird im Laufe der Partie ins Spiel finden. Für Argentinien geht es morgen um alles, sie werden über die Grenzen hinausgehen und alles reinwerfen.

Analyse England

England hatte einen Start nach Maß ins Turnier und konnte Tonga sowie USA klar besiegen. 10 Punkte gegen die “kleinen” Nationen waren aber sowieso Pflicht, um in der harten Gruppe C mit den Schwergewichten Argentinien und Frankreich zu bestehen. Tonga und USA sind dann natürlich auch keine Gradmesser, Argentinien bringt eine deutlich bessere Physis, Erfahrung und Tempo mit. George Ford ist der Schlüsselspieler der Engländer. England kommt aber mehr über das Kollektiv und ist stark bei Standards. Beide Teams werden sich im Mittelfeld beharken, auch der Schlussmann Elliot Daly braucht einen guten Tag. Auffällig ist, dass in der Rugby-Historie Argentinien so gut wie nie hoch gegen England verloren hat. 5 der letzten 6 Duelle hatten eine Gewinnspanne von weniger als 8 Punkten. Ich erwarte auch für morgen, dass es eine sehr enge Partie werden wird. England muss sich wappnen, um die argentinische Dampfwalze zu stoppen.

Fazit Argentinien – England

Es ist für Argentinien ein klassisches Do or Die Game. Wenn sie verlieren, sind sie raus, wenn sie gewinnen, haben sie eine glänzende Ausgangsposition gegen die USA. England ist bei den Buchmachern klarer Favorit, die Quoten finde ich persönlich aber zu hoch. England wurde im Turnier noch nicht gefordert und Argentinien hat gezeigt, dass sie Frankreich hätten schlagen können. Für mich wird Argentinien das HC von 17,5 zu einer 1,7 Quote covern.

              Argentinien  AH +17,5 – Quote 1,73 (Betano)
Moneymanagement 5/10

 


Aufgrund der Kurzfristigkeit – Kein Votegame