Alliance – RNG

Wett Tipp Alliance – RNG

Alliance
0 - 0
ft
RNG
20.08.20198:45
eSports

Das TI9 Turnier ist das letzte Pro Dota Turnier der Saison und findet 2019 erstmalig in China statt. In der Mercedes-Benz Arena in Shanghai treffen vom 15.08.2019 bis 25.08.2019 die besten 18 Teams der Welt aufeinander. Insgesamt geht es dieses Jahr um ein Preisgeld von über 33,000,000 USD.

Nachdem bis Sonntag die Gruppenphase in einem BO2 Format ausgespielt wurde, starten am morgigen Dienstag die Playoffs. Dabei treffen um Dienstag um 09:40 Uhr das Team von Aliance auf das Team von RNG (Royal Never GIVE Up).

Analyse Alliance

Das Schwedische Team von Alliance befindet sich aktuell auf dem 8 Platz der Dota2 Weltrangliste. Die Spieler, zu denen auch der Deutsche Maximilian „qojqva“ Bröcker gehört, konnten sich dank ihrer Top12 Platzierung im Dota Pro Circuit für das Turnier qualifizieren.

Das Team spielt mit ihrer aktuellen Mannschaft schon extrem lange zusammen, was gerade in Hinsicht der Absprachen und dem Spielverständnis untereinander hilft.

Im aktuellen Turnier konnte man sich mit einem fünften Platz nur knapp nicht für das Upper Bracket qualifizieren. Mit einem 1-6-1 Ergebnis und dementsprechend 8 Punkte holte man in der Gruppe A einen vierten Platz. Besonders das letzte Spiel gegen eins der aktuell besten Teams der Welt von PSG hat mir sehr gut gefallen.

Analyse RNG

Die Chinesen von RNG konnten sich mit der 20ten Position im Dota Pro Circuit nicht direkt qualifizieren. Man musste den langen Weg über das China Qualifier suchen, konnte dies allerdings erfolgreich abschließen.

In der aktuellen Konstellation spielt RNG erst seit April zusammen. Seitdem konnte man nicht immer überzeugen. Bei dem Epicenter Major musste man sich mit einem 9-12th Platz (Alliance 5-6th Platz – 2:1 Sieg gegen RNG) zufrieden geben, beim OGA Minor gelang ihnen ein 7-8th Platz (Alliance dritter).

Im aktuellen Turnier konnte man sich mit dem achten von neun Plätzen in der Gruppe B gerade noch so für die Playoffs qualifizieren. Mit einem 2-2-4 Ergebnis und den sechs erzielten Punkten können die Chinesen nicht zufrieden sein.


Wettempfehlung zu Wett Tipp Alliance – RNG

Das Matchup findet in der Lower Bracket R1 im BO1 Format statt. Das einzige Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte Alliance 2:1 für sich entscheiden. Auch heute sehe ich die Schweden klar im Vorteil. Gerade die guten Spiele gegen PSG, Mineski und Liquid haben mich überzeugt. RNG hingegen sah bei den beiden Matches gegen EG und OG nicht überzeugend aus!

Wettempfehlung zu Wett Tipp Alliance – RNG

Tipp: Sieg Alliance – Quote 1,72 (Stand: 19.08.2019 – 14:00 Uhr)

Einsatz 3/10