AC Mailand – Cagliari Calcio

Wett Tipp AC Milan – Cagliari Calcio

Analyse AC Mailand

Der AC Mailand ist aktuell auf dem 6. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 29:21. Die Rossoneri hinken trotz hohen Ausgaben immer noch ihrem Ziel zurück an die Weltspitze zu kommen hinterher. Aktuell ist man auf einem unbefriedigenden Europa-League Platz, aber hat nichtsdestotrotz noch gute Chancen auf die Champions-League, da der Rückstand gerade mal zwei Punkte beträgt. Die letzten Spiele zeigten auch einen Aufwärtstrend, da man in den letzten vier Spielen zwei Remis und zwei Siege erringen konnte. Man konnte gegen die direkten Konkurrenten Neapel und Rom jeweils gewinnen und Unentschieden spielen, was die gute aktuelle Form beweist. Ein Indikator für den Erfolg ist Winterneuzugang Piatek, welcher beim 2:0 gegen Neapel beide Treffer erzielt und beim 1:1 gegen Milan auch das einzige Tor geschossen hat. Er könnte der Schlüssel zur Champions-League werden in diesem Jahr.

Analyse Cagliari Calcio

Cagliari ist aktuell im Soll, da sie vier Punkte Vorspung vor die Abstiegsplätzen haben. Sie sind mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 19:31 auf dem 15. Platz. Die letzten Spiele liefen allerdings alles andere als gut. Aus den letzten fünf Spielen holten sie nur einen Punkt und der war beim Heimspiel gegen Empoli. Die restlichen vier Spiele verlor man und hat zusätzlich in keinem dieser Spiele ein Tor erzielt. Der Top-Torschütze des Teams ist Pavoletti, welcher immerhin schon sieben Tore machen konnte. Er war mit seinem Treffer gegen Empoli auch dafür verantwortlich, dass man nicht mit null Punkten aus den 5 Spielen rausgegangen ist.

Weitere Fakten zu AC Mailand – Cagliari Calcio:

  • Milan hat in 15 Duellen noch nie gegen Cagliari zuhause verloren (14-1-0)
  • Hinspiel endete 1:1
  • Piatek hat 14 Tore in der Serie A

Fazit zu Wett Tipp AC Mailand – Cagliari Calcio

Hier gibt es eine klare Rollenverteilung. AC kommt immer besser in die Spur, was vor allem an Piatek liegt und Cagliari ist in einer schlechten Form und muss versuchen den Abstieg zu verhindern. Die Ziele dieser Clubs sind alleine schon so unterschiedlich, dass alles andere als ein Milan Sieg hier einem Wunder gleichen würde. Wären die Rossoneri nicht so eine minimalistische Mannschaft, könnte man hier sogar ein Handicap anspielen.

Wettempfehlung zu Wett Tipp AC Mailand – Cagliari Calcio

Tipp: Sieg AC Mailand – Quote 1,46

Einsatzempfehlung 3/3