[wpse_match_title id=”63792″ show_title=1]

Wett Tipp 1. FC Union Berlin – Borussia Dortmund

Wett Tipp Union – Dortmund

Analyse 1. FC Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin hat den Aufstieg in die 1. Bundesliga tatsächlich geschafft. Das Saisonziel für das Fußball Oberhaus ist klar, der Klassenerhalt. Mit dem aktuellen Team wird auch nicht viel mehr drin sein, dafür ist der Verein einfach nicht groß genug. Union Berlin ist mit einem satten 0:4 in die Saison gestartet, konnte dafür aber in Augsburg den ersten Punkt ergattern. Mit Borussia Dortmund kommt nach Leipzig schon früh der nächste schwere Gegner. Daheim wollen die Berliner ihre Punkte holen, ob das gegen den Vizemeister gelingt, bleibt abzuwarten.

Analyse Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat in der Vorbereitung alle Testspiele gewinnen können. Und so ging es auch zum Saisonstart weiter, nach DFB-Pokal gewann der BVB auch die ersten beiden Ligaspiele. Dabei startete man in beiden schlecht und geriet relativ früh in Rückstand. Beim 5:1 zuhause gegen Augsburg lief der Ball trotz des Rückstandes nach einer Minute sehr gut. In Köln taten sich die Borussen etwas schwerer, vor allem in der ersten Hälfte. Aber letztlich drehte Dortmund die Partie spät zum verdienten 3:1 Endstand. Nun geht es nach Berlin, wo ein Dreier gegen den Aufsteiger fest eingeplant ist.


Wett Empfehlung zu Wett Tipp Union – Dortmund

Der 1. FC Union Berlin geht hier natürlich als klarer Außenseiter in das Spiel gegen Borussia Dortmund. Der Aufsteiger ist personell einfach bedeutend schlechter aufgestellt, zudem fehlt die Erfahrung gegen Clubs wie Dortmund. Auch wenn sie im vergangenen Jahr im Pokal ihre Schwierigkeiten gegen Union hatten, werden die Borussen hier wahrscheinlich siegen. Auch auswärts wird der BVB das Spiel machen und Berlin wird fast ausschließlich verteidigen. Es wird viele Chancen für den BVB geben, und dabei springen womöglich viele Ecken heraus.

Wett Empfehlung zu Wett Tipp Union – Dortmund

Tipp: Dortmund über 6,5 Ecken – Quote 1,85 Stand: 28.08.2019)

Einsatzempfehlung 3/10