Tipp: 1. FC Nürnberg- Bayer 04 Leverkusen

1. FC Nürnberg 

Die Nürnberger bewiesen am vergangenen Samstag wieder einmal eindrucksvoll ihre Auswärtsschwäche. Mit einem satten 2:5 ging man in der Veltins-Arena auf Schalke unter und stellt so die schlechteste Abwehr der gesamten Liga. Offensiv belegt man mit 13 erzielten Toren den vorletzten Platz vor dem VFB Stuttgart. Gesamt steht man in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor Hannover 96 auf Platz 15. Zu Hause war man bislang halbwegs solide und konnte gegen Düsseldorf und Hannover immerhin gewinnen. Nun erwarten die Clubberer eine Mannschaft, die wohl viel mehr kann, als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt.

Verletzte Spieler: Christian Mathenia, Dennis Lippert, Enrico Valentini, Eduard Löwen, Edgar Salli, 

Gesperrte Spieler: –

Bayer 04 Leverkusen 

Die Werkself konnte am vergangenen Freitagabend endlich einmal ihr Potential abrufen und zu Hause den Tabellenletzten VFB Stuttgart mit 2:0 besiegen. So steht man mit 14 erzielten Punkten auf dem 12. Tabellenplatz und konnte die Abstiegszone voerst verlassen und darf den Blick allmählich wieder Richtung internationale Plätze werfen. Unter der Woche bekleckerte man sich zu Hause keineswegs mit Ruhm, als es gegen den bulgarischen Vertreter Ludogorez Rasgrad nur zu einem 1:1 reichte. Hierbei schickte Trainer Heiko Herrlich jedoch eine B-Elf auf den Rasen, von der man vielleicht drei-vier Spieler am Montag wieder in der Startformation finden wird.

Verletzte Spieler: Joel Pohjanpalo 

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten:
  • Beide Mannschaften spielten bisher 50 Mal gegeneinander
  • Die Bilanz ist hierbei positiv für die Werkself: 25 Siege stehen 13 Unentschieden und 12 Niederlagen gegenüber

Prognose unseres Autors:

Es kommt in dieser Saison zum ersten Montagabendspiel, auf das keiner der anwesenden Zuschauer wohl ewig lange gewartet haben wird. Dennoch müssen beide Vereine spielen und wollen den ersten Schritt machen, um sich aus dem Tabellenkeller zu entfernen. Ich denke, dass wir hier ein umkämpftes Spiel sehen wird, in dem am Ende die Qualität der Einzelspieler zugunsten Bayer 04 Leverkusens entscheiden wird. Aufgrund der vergangenen Formkrise der Gäste bietet bet365 hier eine gute Quote auf einen Auswärtssieg an. 

Einsatzempfehlung 3/10

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de