1.FC Köln – 1.FSV Mainz 05

Fussball Wett Tipp 1.FC Köln – 1.FSV Mainz 05

Rhein Energie Stadion, Köln, Deutschland –  5.000 Plätze

Sehen könnt ihr den Neustart der 1. und 2. Bundesliga bei Sky. Wer noch kein Abo hat, kann das durch Klicken auf den nachfolgenden Banner nachholen.

Analyse 1.FC Köln

Der 1.FC Köln belegt aktuell den zehnten Platz der ersten Fußball Bundesliga. Sie konnten in ihren bisherigen 25 Spielen stolze 32 Punkte sammeln und das obwohl sie lange im Keller steckten. Nun haben sie eine tolle Ausgangsposition und mit etwas Glück, können sie die Saison noch veredeln. Nach unten haben sie einen recht komfortablen Vorsprung und somit kann man sogar noch die Europa League Plätze angreifen. Sicherlich ist das nicht ihre Zielsetzung, doch träumen darf ja wohl noch erlaubt sein.

In der Rückrunde holten sie 15 Punkte aus acht Spielen, eine eindrucksvolle Bilanz die sie fortsetzen wollen. Sie haben auch noch einige machbare Aufgaben. Beispielsweise mit Mainz, Düsseldorf, Union, Augsburg und Bremen. Selbst gegen Hoffenheim und Frankfurt sind sie nicht chancenlos. Mit 39:45 Toren sind sie Offensiv gut unterwegs, Defensiv wackelten sie jedoch enorm, vor allem in der Hinrunde. Mittlerweile konnten sie sich Defensiv stabilisieren und stehen in der Rückrundentabelle nicht umsonst auf Platz vier.

Im eigenen Stadion konnten sie bisher 19 Punkte sammeln, womit sie sehr zufrieden sein können. Damit stehen sie in der Heimtabelle auf Platz neun und können mit einem Sieg sogar auf Platz sechs springen. In ihren bisherigen zwölf Heimspielen schossen sie 20 Treffer und kassierten 16. Topscorer im Team ist Jhon Cordoba mit zehn Treffern, gefolgt von Sebastian Bornauw mit fünf Toren. Insgesamt sind sie recht breit aufgestellt und flexibel in der Offensive.

 

Analyse 1.FSV Mainz 05

Mainz belegt aktuell den 15. Platz der 1. Fußball Bundesliga, womit sie absolut im Abstiegskampf stecken. In den bisherigen 25 Spiele konnten sie nur 26 Punkte holen. Damit haben sie nur vier Punkte Vorsprung auf Fortuna Düsseldorf, was bedeutet, dass man bis zum Ende der Saison kämpfen muss und wird. Ihr Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt und der Spielplan lässt Hoffnung aufkommen. Mit Union, Bremen und Augsburg haben sie schlagbare Gegner. Auch gegen Frankfurt, Hoffenheim und Köln sind sie nicht chancenlos.

In der laufenden Rückrunde konnten sie nur acht Punkte aus acht Spielen holen, sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnte es ganz eng für sie werden. Damit stehen sie in der Rückrundentabelle auf Platz 13. Sollten sich die Trends aller Teams fortsetzen, haben sie eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Mit 34:53 Toren sieht es bei ihnen jedoch weder Offensiv noch Defensiv wirklich gut aus. Besonders in der Abwehr kassierten bisher nur zwei Teams mehr Gegentore als sie.

In der Fremde konnte Mainz bisher noch nicht sonderlich auftrumpfen. In ihren zwölf Auswärtspartien holten sie nur zwölf Zähler und belegen damit Platz 13 der Auswärtstabelle. Bei diesen Spielen schossen sie zwar 19 Tore, kassierten aber auch 32. Topscorer im Team ist Robin Quaison mit zwölf Treffern. Er erzielte somit mehr als ein Drittel aller Mainzer Tore und ist ihre Lebensversicherung.

Prognose zu Wett Tipp 1.FC Köln – 1.FSV Mainz 05

Wir erwarten hier eine unterhaltsame Partie zwischen den beiden Teams. Köln ist im Aufwind, Mainz im Fallen, doch die Pause durch den Covid-19 Virus kann einiges durcheinanderbringen. Köln ist mit Sicherheit der Favorit, besonders da sie im eigenen Stadion spielen und Mainz auswärts bisher schon acht Spiele verloren hat. Eine Niederlage des 1.FC Köln können wir uns kaum vorstellen, aber Tore können wir uns sehr gut vorstellen, weswegen der abschließende Tipp unumgänglich ist. Mainz steht wacklig, Köln spielt Offensiv guten Fußball und die Mainzer spielen dennoch mutig und machen ihre Tore in der Fremde.

Wett Empfehlung zu 1.FC Köln – 1.FSV Mainz 05

Tipp: 1X & über 1,5 Tore @ 1,60 (Stand:14.05 – 18:00 Uhr)

Einsatz: 3/10