Wett Tipp Werder Bremen – RB Leipzig

Wett Tipp Werder Bremen – RB Leipzig

Werder Bremen
0 - 0
ft
RB Leipzig
18.05.201914:30
Bremen
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Am Samstag kommt es in der 1. Bundesliga zum Spiel zwischen Werder Bremen und RB Leipzig. Für RB ist die Saison bereits gelaufen. Leipzig ist sicher auf dem dritten Platz und spielt damit in der nächsten Saison in der Königsklasse. Bremen hätte in dieser Spielzeit sicherlich mehr erreichen können, hat aktuell noch die rechnerische Chance auf den siebten Platz vor zu rücken, hierzu müssten aber sowohl Wolfsburg als auch Hoffenheim patzen.

Analyse Werder Bremen

Bremen steht nach 33 Spielen mit 50 Punkten und einem Torverhältnis von 56:48 auf dem 9. Platz. Der Rückstand auf Platz sieben beträgt derzeit zwei Punkte, zudem hat Bremen die bessere Tordifferenz. Dazwischen befindet sich noch die TSG aus Hoffenheim die ebenfalls heiß auf den europäischen Platz ist. Wolfsburg müsste hier höchstens Unentschieden Spielen und Hoffenheim dürfte ebenfalls nicht gewinnen, dann würde Bremen durch einen eigenen Sieg noch den Qualifikation Platz für die Europa League erreichen.

Im Kalenderjahr 2019 gab es für die Bremer noch keiner Niederlage in der Bundesliga. Werder konnte in sechs von sieben Spielen mindestens zwei Tore erzielen, kassierte jedoch auf der anderen Seite ebenfalls in der selben Anzahl mindestens ein Tor. Am vergangenen Spieltag musste man nach Sinsheim reisen. Ein wichtiges Spiel und die letzte Chance die Entscheidung auf den letzten Spieltag zu verlagern. Durch das einzige Tor im Spiel von Johannes Eggestein bleibt der Traum von Europa weiterhin am leben. Mit Leipzig kommt nun das Team mit der besten Defensive der Liga, zeigte aber gerade auswärts zuletzt immer mal wieder unkonzentrierte Momente aus denen Gegentreffer entstanden sind. selbst wenn Bremen hier drei Punkte einfahren sollte, glaube ich nicht, dass die beiden Mannschaften über ihnen patzen werden.

 

 

Analyse RB Leipzig

Leipzig steht nach 33 Spielen mit 66 Punkten und einem Torverhältnis von 62:27 auf dem 3. Platz. Damit spielt man auf jeden Fall in der nächsten Saison in der Königsklasse. 2019 ist RB auswärts ungeschlagen, musste bis auf das Remis in Mainz auch keine Punkte abgeben. In sechs der acht Partien in der ferne erzielte RB mindestens zwei Tore. Hier stehen sich also zwei Teams gegenüber, die in der nahen Vergangenheit immer gut für viele Tore waren. Ob Leipzig hier am Ende gewinnen oder verlieren wird, ändert rein gar nichts mehr an der Tabellensituation. Man wird sicherlich auch schon das DFB Pokal Finale in der nächsten Woche im Kopf haben.

Am vergangenen Spieltag gab es die Generalprobe zu eben diesem Finale. Zuhause empfing man den Rekordmeister aus München. Schon vor der Partie wurde klar gestellt, dass man den Bayern die Meisterschaft am vorletzten Spieltag nicht aushändigen würde. Und genau das ist auch eingetroffen. Nach einem intensiven Spiel gab es am Ende ein torloses Remis. Der Video-Assistenten war mal wieder im Mittelpunkt, als es ein Tor der Münchener aufgrund einer hauchdünnen Abseitsposition aberkannte. Leipzig stand trotz alle dem sehr gut in der Defensive. Dies gilt es weiterhin zu perfektionieren. Gegen Bremen werden wir noch einmal ein anderes Spiel sehen, der letzte Test vor dem großen Endspiel.

 

 

Weitere Fakten zum Wett Tipp Werder Bremen – RB Leipzig

  • Es gab in den letzten Jahren 3 Duelle in Bremen zwischen den beiden Teams.
  • Die Bilanz aus Sicht Bremer sieht wie folgt aus: 2-1-0
  • Leipzig konnte bis dato noch nicht in Bremen gewinnen und erzielte in drei Spielen nur ein Tor.
  • 2 von 3 Spielen endeten mit mehr als 2,5 Toren.
  • 1 von 3 Spielen endeten mit Toren auf beiden Seiten.
  • Das Hinspiel konnte Leipzig mit 3:2 für sich entscheiden.

Prognose zum Wett Tipp Werder Bremen – RB Leipzig

Bremen ist in 2019 ungeschlagen im eigenen Stadion, Leipzig auf der anderen Seite erst mit einem Punktverlust in der Ferne in diesem Jahr. Auf uns wartet ein intensives Spiel. Bremen hat hier leicht die Nase vorne. Leipzig kann nichts mehr gewinnen, spielen am nächsten Wochenende im DFB Pokal Finale. Die bisherige Statistik spricht ebenfalls für die Bremer. Leipzig konnte bis dato noch nicht in Bremen gewinnen. Trotz der hervorragenden Defensive der Bullen werden wir an diesem Spieltag viele Tore sehen. Bei genau drei Toren gibt es den halben Einsatz wieder

Wett Tipp Werder Bremen – RB Leipzig

Über 3.25 Tore – 1,875

Einsatzempfehlung 2/10